Forum - Ferien genießen!

MaryLou

Dürfen eure Kinder die Ferien genießen oder müssen einige auch in den Ferien lernen oder zur Nachhilfe?

elisaKOCHT

dürfen, oder müßen? Meine Kinder mussten nie zur Nachhilfe, aber ohne Kompromiss wären sie bei schlechteren Leistungen dort gelandet Doch etwas lernen in den Ferien kann man auch spielerisch, so habe ich es gerne gehalten. Ich selbst  habe auch lieber ohne Zwang gelernt. Durfte also lernen

Gelöschter User

mein großer muss gar nix, und der kleine gegen ende der ferien das einmaleins a bissl wiederholen, das hat er nämlich nicht ganz drauf und wird es in der 4. klasse aber brauchen.

Silviatempelmayr

Meine können die Ferien geniessen. Wir fangen erst wieder am schulanfang zu lernen an.

hobbykoch

Meine Kinder sind schon ein wenig älter und teilen sich ihren Lernstoff auch unter dem Schuljahr selber ein. Somit gehe ich davon aus, dass sie während der Ferien nicht für die Schule lernen werden ;-)

Was aber nicht ausschließt, dass sie generell etwas lernen. Das ganze Leben besteht schließlich aus (Weiter-)Lernen - nicht nur in und für die Schule.

FuxiFuxi

Wir haben eine gute Mischung. Gar nichts für die Schule tun geht nicht. Genuss steht aber an erster Stelle, lernen mach' ma in den Ferien spielerisch. Zwischendurch ein paar Rechenübungen/Bücher/Schreiben,....auch der Besuch von Museen gehört zum Lernen, genauso kreativ sein und Bewegung.

Melaniep

In erster Linie Ferien genießen, die Lehrerin empfiejeden Tag zumindest 10min lesen. Beim einkaufen etwas nebenbei rechnen lassen und die Kinder haben ein Ferien-Tagebuch bekommen. Sie sollen 6-10 kleine Geschichten über das erlebte aufschreiben, um das gelernte nicht zu vergessen.

herbert06

Hauptsächlich die Ferien genießen. Ab Mitte August wird dann Englisch und Mathe etwas wiederholt

snakeeleven

Die Ferien genießen

Gelöschter User

ich durfte immer bis zum letzten Tag genießen

• 1
  • 2