Forum - Ferien vorbei und die Schüler streiken wieder fürs Klima

littlePanda

Am 15.9. sollen die Fridays for Future Schülerstreiks wieder losgehen. 

Etwas glaubwürdiger wäre das Engagement der Schüler und Schülerinnen, wenn sie auch in den Ferien oder am Samstag streiken würden. 

Aber die eigene Freizeit ist dann doch wohl wichtiger als das Klima.

Ullis

Sehe ich genauso. Die meisten Klimastreiker nutzen das für ihre Möglichkeit, nicht in den Unterricht zu gehen. Ich frage mich, ob ich das in meiner Teeny-Zeit nicht auch getan hätte?

Katerchen

Und wenn sie zusammen streiken, dann erzählen sie sich bestimmt ihre Erlebnisse mit Mami und Papi auf der Flugreise in den Urlaub.

Was machen die Schüler eigentlich während des Streikes? Müll sammeln in der Natur oder einfach nur – nichts?

Silviatempelmayr

Diese Freitag Streiks bringen sicher nicht viel. Glaubwürdiger wäre wenn sie an freien Tagen was machen. 

Silly

Mein Enkel hat gesagt, ich werde nicht so blöd sein und in der Schule sitzen währenddessen die anderen Spazieren gehen. Keiner glaubt diesen Blödsinn noch. 

Maarja

Bei dem Lehrermangel, den wir haben, sollte man den Unterricht umstrukturieren und Freitags freiwillige Tutorien und Aktionen anbieten 

moga67

Glaubwürdigkeit im Einsatz für das Klima sieht dann doch etwas anders aus.
Aber auch sie haben sich Ferien und einen erholsamen Urlaub verdient - jetzt können sie wieder kraftvoll streiken.

hexy235

Wenn sie wirklich etwas ändern wollen,dann sollten sie auch in ihrer Freizeit streiken.Nur Schule schwänzen ist einfach unglaubwürdig 

jowi59

Wieviele von diesen Schülern sind in den Ferien nicht mit dem Auto oder dem Flugzeug weit in den Urlaub gefahren oder geflogen?

Und jetzt wird wieder gegen alles gestreikt.

Irgendwie nicht ganz glaubhaft.