Forum - Ferienbeginn bringt Staus und Schnee

Raggiodisole

In Wien und Niederösterreich beginnen am Samstag die Semesterferien und die Wettervorhersage kündigt massive Schneefälle an.Da sind dann wohl Staus auf den Autobahnen und Zufahrrtsstraßen in die Schigebiete vorprogrammiert.

Die ÖBB stocken im Februar ihr Angebot auf. So stehen den Fahrgästen allein in der ersten Semesterferienwoche auf der West-, Süd- und Tauernstrecke 13.000 Sitzplätze mehr zur Verfügung. Möglich ist das, weil auf den genannten Strecken zusätzliche Züge und Garnituren zum Einsatz kommen. Dennoch empfehlen die ÖBB den Reisenden, rechtzeitig einen Sitzplatz zu reservieren.

Mit der ÖBB in den Winterurlaub bzw. zum Schifahren- wäre das für euch eine Alternative?

MaryLou

Ich fahre nicht in den Winterurlaub und schon gar nicht wenn Schulferien sind. 

Zum Skifahren fahre ich schon lange nicht mehr, lieber ans Meer mit dem eigenen Auto.

hobbykoch

Würde ich nicht in der Nähe des Skigebiets wohnen, würde ich auch nicht mehr Skifahren gehen. Aber grundsätzlich ist für mich Reisen mit dem Zug immer eine Alternative und ich habe auch ein Klimaticket.

Silviatempelmayr

Bei dem vielen Neuschnee dürfte das schifahren nächste Woche eine Wonne sein. Die schigebiete können somit aufatmen.