Forum - Ferienpass

Pesu07

Diesen Ferienpass hat es in unserer Gemeinde für Kinder bis 10 Jahren gegeben. Da konnten sich die Kinder zu div. Tages- oder Halbtages-Aktivitäten, die von Vereinen, Polizei, Rettung o.ä. angeboten wurden, anmelden.

Gibt/gab es das in eurer Gemeinde auch?

Raggiodisole

ja, gab es auch in meiner Gemeinde , nannte sich Ferienspiele ... meine Jungs waren immer begeistert dabei 

weiß aber nicht, ob es das jetzt auch noch gibt, in den Gemeindenachrichten hab ich nix davon gelesen ... aber vielleicht nur wegen Corona nicht

Silviatempelmayr

Früher hat es bei uns auch sowas gegeben. Leider hat es dann immer weniger Kinder interersiert und somit gibt es ihn nicht mehr.

michi2212

Meine Tochter hat so einen Pass von der Volksschule bekommen. Sind ein paar nette Aktivitäten drinnen.  

hobbykoch

Bei uns gab es das früher auch. Ich weiß nicht, ob es auch aktuell angeboten wird, weil meine Kinder schon aus dem Alter draußen sind. Ich befürchte aber, dass auch diese Ferienaktivität Corona zum Opfer gefallen ist.

moga67

So einen Ferienpass gibt es auch in meiner Gemeinde und geht für Kinder/Schüler bis Ende Mittelschule. Da sind wirklich super Aktivitäten dabei, Basteln eines Nistkasten,vom Besuch beim Bäcker und der Feuerwehr bis zum Freiluftkino. Corona hat es zwar etwas abgeändert aber er wird auch heuer durchgeführt.