Forum - Fernseher läuft beim Essen

Zwiebel

Das ist ja bei vielen ein No go. Andererseits habe ich auch schon in einigen Familien mitbekommen, dass die Kinder zB ihr Abendessen vor dem Fernseher essen.

Wie seht ihr das? Wird bei euch manchmal/ausnahmsweise/immer/niemals bei laufendem Fernseher gegessen?

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 03.09.2018 um 23:40 Uhr

Tsambika

Bei uns wird niemals bei laufendem Fernseher gegessen. Da konzentriert man sich auf den Fernseher und der wahre Geschmack und Genuß vom Essen geht unter. In diesem Fall könnte man sagen, wir essen um zu überleben.

Silviatempelmayr

Nein, da will ich mich doch mit ihnen unterhalten. Man kommt eh so wenig dazu. 

hobbykoch

Wir essen unsere Hauptmahlzeiten auch nicht bei / neben dem laufenden TV-Gerät. 

Kuchlgeheimnisse

Da unser Fernseher im Wohnzimmer steht, das Essen aber in der Küche oder im Esszimmer serviert wird, hat sich diese Frage gar nicht gestellt.

Gelöschter User

der fernseher ist auch bei uns zu weit weg vom esstisch, und direkt am wohnzimmertisch gibt es keine hauptmahlzeiten.

Monika1

Nein, wir essen zu Zeiten wo keine Nachrichten sind und wollen uns beim Essen Zeit nehmen und unterhalten.

Melaniep

Nein, verkraft ich nicht

herbert06

Beim Essen bleibt der Fernseher abgeschaltet.

martha

Bei uns steht in der Küche, wo auch der Esstisch ist, kein Fernseher. Dieser befindet sich im Wohnzimmer und vor dem laufenden Fernsehr wird weder gegessen noch getrunken. Der Radio läuft jedoch dezent im Hintergrund in der Wohnküche.

• 1
  • 2