Forum - Fernweh Tag

Silviatempelmayr

Wen hat den schon das Fernweh gepackt? Ich freue mich auch schon auf den Urlaub, wir bleiben in Österreich. 

Paradeis

Wir hatten heuer bereits zwei Meeresurlaube und die nächsten zwei Monate genießen wir zu Hause, teilweise mit Tagesausflüge oder übers Wochenende. Wir entscheiden kurzfristig. 

moga67

Mit zunehmendem Alter hält sich mein Fernweh nun in Grenzen.

In jungen Jahren hab ich auf die Reisen hingefiebert. Eines hatte ich aber auch´auf Reisen: Die Freude auf zu Hause!

Limone

Bei mir nimmt das Reisenfieber mit dem Alter nicht ab, habe schon viel gesehen und möchte nach 4-5 Wochen auch noch nicht nach Hause.

jowi59

Im näheren Europa wäre so viel interessantes zu erkunden.

Aber noch wichtiger wäre es, innerhalb Österreichs viel mehr kennenzulernen.

snakeeleven

ich bin gerne unterwegs

littlePanda

Fernweh habe ich nicht, aber ich bin gerne im eigenen Land unterwegs. Österreich bietet so viel schönes, da reicht mein Leben nicht alles zu sehen.

Teddypetzi

Ich brauche jedes Jahr das Meer 🌊 

Ich muss es zumindest riechen können 

Wir sind mehrmals im Jahr in Dalmatien 🛥🌞🌊⚓️🐬

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.07.2025 um 06:06 Uhr

hobbykoch

Ich bin auch sehr gerne unterwegs. Ich liebe es, Neues kennenzulernen. Und das kann gerne, muss aber nicht, weiter entfernt sein. Ich komme aber auch gerne nach Hause.

Billie-Blue

Ich bin zwar froh in Österreich zu leben, aber ich bin doch auch  froh,  viel gereist zu sein und einiges von der Welt gesehen zu haben.  Es ist bereichernd und  interessant, andere Gegenden kennen zu lernen. Die Mentalität, dass Österreich genügen muss, habe ich gar nicht.

Freue mich wieder zu verreisen, diesen Sommer habe ich keine Zeit dazu.

• 1
  • 2