Aufgeschnittenes Obst kaufe ich auch nicht. Aber bei den Melonen mache ich eine Ausnahme, denn die ganzen Melonen sind oft zu groß für uns.
Forum - fertig geputztes, aufgeschnittenes Obst kaufen?
Aufgeschnitten und essfertig kaufe ich kein Obst bzw Gemüse. Eine halbe Melone, zählt da für mich nicht dazu - ist eher wegen der Lebensmittelverschwendung
Aufgeschnitten und essfertig kaufe ich kein Obst bzw Gemüse. Eine halbe Melone, zählt da für mich nicht dazu - ist eher wegen der Lebensmittelverschwendung
Hab mal eine Doku gesehen über ein hochmodernes Unternehmen in Afrika, das glaube ich einem Deutschen oder Österreicher gehört. Dort werden die Früchte unter ausgesprochen hygienischen Bedingungen geschnitten und abgepackt. Am nächsten Tag liegen diese Packungen dank Flugtransport schon bei uns im Supermarkt.
Das finde ich besonders schräg, wenn man geschnittenes Obst isst, welches auf einem anderen Kontinent zerteilt wurde und per Flugzeug ankam. Aber immerhin keimfrei. Bei Obsttassen, die in den Filialen zubereitet werden, hat man schon Fäkalbakterien gefunden, deshalb nur ganze Melonen Bei uns bleibt keine Melone über, da wir alle gerne große Portionen essen.
Manchmal kaufe ich aufgeschnittenes Obst wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und eine Pause brauche. Ist allemal besser als eine Tüte Chips oder süße Gummibärchen.
Nein, das kaufe ich nicht. 1. kann ich Obst selbst waschen und schneiden und 2. ist mir das zu unhygienisch.
Gemüse und Obst kaufen wir grundsätzlich im ganzen, außer es handelt sich um wirklich große Stücke wie es z.B. bei Kürbissen und Melonen manchmal der Fall ist.
Wir kaufen grundsätzlich KEIN AUFGESCHNITTENES OBST. Ich sage immer " selbst ist der Mann/ die Frau. Das gleiche gilt für "abgepackten Salat".
Ich sehe das immer auch immer wieder in den Geschäften. Sowas habe ich noch nie gekauft, kommt auch in Zukunft nicht in Frage.
Ich kaufe so etwas auch nicht. Letztens beim Bill* plus hab ich mal geschaut. Ich glaube die wollten 8 oder 9 Euro für eine Schale..