Wenn wir ab und zu Berner Würstel essen, können es gerne auch fertige Berner sein.
Das ist dann meistens ein Essen wenn es schnell gehen muss und die Zeit knapp ist. Mit Erdäpfeln und Salat schmeckt es mir.
Wenn wir ab und zu Berner Würstel essen, können es gerne auch fertige Berner sein.
Das ist dann meistens ein Essen wenn es schnell gehen muss und die Zeit knapp ist. Mit Erdäpfeln und Salat schmeckt es mir.
Selber gemacht habe ich Berner Würstel noch nie. Ich kaufe immer die fertigen.
ich hab eine Packung Berner Würstl meistens im Kühlschrank , die gibt es dann, wenn's mal schnell gehen muss ... manchmal nur mit einem Weckerl und Senf dazu
ganz früher (als es die fertigen noch nicht zu kaufen gab) hab ich sie ab und zu mal selber gemacht
Bei uns gibts ganz selten Bernerwürstel, und wenn dann kauf ich sie bei unserem Nahversorger, der auch gelernter Fleischhauer ist, und die Würstel generell selber macht.
Ich kaufe auch die fertigen Berner Würste. Sooft gibt es sie eh nicht und praktisch sind sie auch, weil der Käse nicht verrinnt.
Wir machen die Würstel nicht selbst sondern kaufen diese bei unserem Fleischhauer, welcher eine sehr gute Qualität anbietet.
ne, die Bernerwürstel, die kaufen wir beim Fleischhauer oder wenn Bauernmarkt ist.
Gibt es überhaupt Bernerwürstel aus Pute? du betonst immer die Puten Frankfurter so in der Speiseplanerei
Wir kaufen die fertigen Berner Würstel auch im Bauernladen oder beim Bauernmarkt. Ich muss gestehen, dass wir die noch nie selber gemacht haben.
Mit gekauften Berner Würstel (oft mit Analogkäse) kannste mich jagen, sowas macht man, wenn schon, dann selber. Dazu kommt das die Roten Würste (alle) mit Nitritpökelsalz gemacht sind und eh nix auf dem Grill oder der Pfanne zu suchen haben. Es entsteht giftiges Nitrosamin das nachgewiesener Weise krebseregend ist. Kann man alles nachlesen.🧐
Es gibt fertige Berner Würstel zu kaufen, im Gasthaus bekommt man heute auch nur mehr die fertigen Berner Würstel, wo der Käse gleich in den Würsteln drinnen ist. Bei uns werden die Berner Würstel immer selber gemacht. Im Gasthaus esse ich sowieso keine. Macht Ihr die Berner Würstel selber?