Forum - Fertigessen

moga67

Bei unserem ersten und einzigen All Inclusive Urlaub haben meine Kinder gesehen, wieviel von den Teller auch "voll" wieder retour gingen. Darüber haben wir dann auch gesprochen und ihnen gesagt, sie können sooft sie wollen zum Buffet aber was genommen wird, wird auch gegessen. Zuhause dürfen sie die Portionen selber bestimmen und gerne Nachschlag haben.

hobbykoch

Ich habe meine Kinder auch nie gezwungen, etwas aufzuessen oder etwas zu essen, das sie partout nicht mögen.

Trotzdem habe ich sie immer dazu angehalten, sich z.B. nicht zu viel auf den Teller aufzuladen und sich lieber dann einen Nachschlag zu nehmen. Beim Buffet habe ich es so gehandhabt wie moga67. Ich finde es furchtbar (egal ob AI-Urlaub, Frühstücksbuffet, Buffet bei Feiern, etc.), wenn sich Menschen (auch oder hauptsächlich Erwachsene) die Teller vollladen und das meiste davon zurückgehen lassen.

presheva21

Ich wollte immer nur Nougatcreme fertigessen

schippi

nein, keiner wird gezwungen

Maisi

Sie müssen es nicht aufessen, aber ich ermanne sie dann immer, dass sie sich nicht zuviel heraus nehmen. Ich denke, da liegt unser größtes Problem der heutigen Zeit, dass Kinder lernen müssen nicht im Überfluss zu leben und nichts weg zu werfen.

• 1
  • 2