Forum - Feste Seife für die Haarwäsche?

Hconny

Hallo, ich wasche meine Haare immer mit haarseife, das ist wunderbar. Allerdings spüle ich am Ende immer mit ca. 1 Liter Essigwasser, dann sind die Haare schön weich und glänzend , anschließend nochmals kurz mit klarem Wasser, damit der Essiggeruch weg ist. Das klappt super!

Millavanilla

Ich siede Seifen schon einige Zeit und mache auch Haarseifen. Ich verwende nur Haarseifen und habe immer gute ERfahrung damit gemacht. Es hängt auch von der Überfettung der Seifen ab, wie sie auf die Haare wirken.

Es kann aber sein, wenn man von Haarshampoos auf Haarseife wechselt, dass die Haare in der Anfangszeit sehr schnell fett werden. Es entsteht dadurch, da die Haare Tenside und Silkone der Shampoos speichern. Es dauert etwas bis sich dies rausgewaschen hat und sich die Haare wieder gesund aufbauen.

Maisi

@Millavanilla könntest du die Rezepte für deine Seifen auch hier hereinschreiben? Würde mich echt interessieren.

Millavanilla

@Maisi - es gibt sehr viele Rezepte für Seifen im Internet. Um Seifen zu sieden braucht man auch etwas Übung. Es ist immer gut zuerst einen Kurs zu machen.

Meine Rezepte möchte ich nicht einstellen, da ich meine Seifen auch verkaufe.

MaryLou

Ich habe noch nicht einmal gewusst dass es feste Seife zum Haarwäsche gibt. Ich werde sie mir gleich besorgen. Ich mag nämlich die Plastikflaschen gar nicht mehr kaufen

abirgit

Leide noch nicht. Bin gerade dabei derartigen Müll zu vermeiden. Die Haarseife wird als nächstes getestet. Bin gespannt. 

Teddypetzi

ich habe bis jetzt immer nur flüssiges Shampoo verwendet, werde aber einmal so eine feste Seife probieren sofern ich sie wo sehe

michi2212

Ich wußte gar nicht, dass es feste Seife für die Haare gibt. Habe sie aber noch nie irgendwo gesehen. 

Melaniep

Ich mach es momentan mit fester Seife, bin begeistert!

hubsi

Hab gar nicht gewusst, dass es feste Seife zum Haare waschen gibt. Möchte dies jedoch probieren und werde mal im Drogeriemarkt nach einer solchen schauen bzw. kaufen. Haare wasche ich mit Shampoo oder Kräutersud wie z.B. Brennessel

• 1
  • 2