Feste Seife für die Haarwäsche?

snakeeleven
snakeeleven

Feste Seife gibt es auch schon für die Haarwäsche,  Sie ist fest und muss nicht extra in einer Plastikflasche verpackt werden,das ist gut für die Umwelt.

Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung damit?

 

Pannonische
Pannonische

Verwende eine feste Seife von der Alpakafarm in der nächsten Ortschaft. Man braucht für das Einseifen allerdings länger als mit flüssigem Shampoo.

moga67
moga67

Habe eine feste Haarseife von Luna***** Mir taugt sie riesig, ist mein allererster Versuch damit.Wie Pannonische schon sagte, es ist ein "anderes" Haare waschen! Wenn sie aufgebraucht ist, werde ich mir wieder eine besorgen. Ist natürlich und schadet somit weder meiner Umwelt und mir tut es gut!

hlore
hlore

Das habe ich mal im Ausland versucht, da ich leider nichts anderes hatte. War aber mit dem Ergebnis nicht sonderlich begeistert.

Mag sein , daß das Produkt nicht geeignet war.

 

Marille
Marille

So eine Seife habe ich vor kurzem bei einem Handwerksmarkt bei uns in der Nähe gesehen, ich habe sie aber dann nicht gekauft weil ich sie für 12 Euro doch relativ teuer fand. 

hexy235
hexy235

Feste Seife statt Shampoo zum Haare waschen habe ich noch nicht probiert, habe so eine Seife auch noch in keinem Geschäft gesehen.

AllBlacks
AllBlacks

Habe feste Seife für die Haarwäsche früher (sicher gut 15 Jahre her) probiert, war aber nicht begeistert. Darum kommt ausschließlich flüssige Shampoos in die Haare.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Feste Seite als haarshampoo hab ich noch nirgends gesehen. Würde ich auf jedenfall gerne ausprobieren.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

 https://www.gutekueche.at/forum/haarseife-158314  heuer waren die Meinungen dazu nicht so positiv. Was ich persönlich positiv finde ist die Verpackung im Gegensatz zum Shampoo geht es ohne Flasche

hobbykoch
hobbykoch

Ich habe schon mehrmals feste Haarseife anstelle von Shampoo verwendet. Ich habe auch schon verschiedene Produkte ausprobiert. Leider bekomme ich bei längerer Anwendung Probleme mit schuppender Kopfhaut und verwende daher wieder flüssiges Shampoo.