Forum - Fetzendeppert

 
Lara1

Dieses Wort aus dem Mund einer Parteivorsitzenden - um ihre Überlegenheit für "ihre" Wahrheit zu untermauern finde ich nicht richtig.

Wem gefällt das?

Zwiebel

Mir ist das egal, und das Wort wäre mir nicht mal großartig aufgefallen.

"Ihre"Wahrheit in dem Fall ist halt, dass es verantwortungslos von der FPÖ ist, dass sie davon lebt, die Bevölkerung zu polarisieren. Das beschreibt sie dann auch mit dem Wort fetzendepppert.

Ich teile ihre Wahrheit in dem Fall sogar.

 

MaryLou

Ich weiß gerade nicht wovon hier gesprochen wird. Könntest du mich ein wenig aufklären? Wer hat denn nun dieses Wort, welches ich nicht einmal kenne, zu wem gesagt? Ich kenne nur "Fetzenschädel".

Fetzendeppert finde ich aber schon lustig, habe ich noch nie gehört. 

Billie-Blue

Fetzendeppert würde ich am ehesten dem Kogler zuordnen, der kreiert manchmal so saloppe Ausdrücke. Muss  nachlesen, von wem das kommt.

Billie-Blue

Meinl Reisinger von den NEOs hat es gesagt. Leider fällt ihr nicht auf, dass auch sie genau mit solchen Sprüchen genauso polarisiert und damit um nichts besser ist. Früher hat das die FPÖ gemacht, mittlerweile sind alle so drauf. ZackZack, das ich eigentlich gerne lese, ist jetzt auch auf diesen Zug aufgesprungen.

Bin echt gespannt, wie das alles in 5 oder 10 Jahren - sollte bis dahin Corona Geschichte sein - bewertet wird!

 

Lara1

Bei ZackZack ist mir auch aufgefallen, daß er nicht mehr um Spenden bettelt - ob da jemand "gsponsert" hat? Darum die Meinungsumkehr?

hexy235

Wenn man sich gerade sehr aufregt dann kann einem schon mal so ein Wort über die Lippen kommen. Politiker sollten sich aber in ihrer Gewalt haben.

Billie-Blue

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass er gesponstert wurde oder dass er vielleicht die Benko Geschichte vom Hals hat? Stimmt, man liest jetzt nichts mehr davon, dass er Spenden braucht.

Gegen das Impfen war er ja nie, aber das was er am Sonntag geschrieben hat, war höchst seltsam

Silviatempelmayr

Was sie gesagt hat mag wohl stimmen, aber man hätte es auch anders sagen können. So stellt sie sich auf die gleiche Stufe finde ich.

Limone

Das Wort sollte man gar nicht sagen. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, dann sollte man umso mehr aufpassen, welche Wörter man wählt.