Da wir seit Jahren keine Echten Kerzen mehr verwenden, können wir uns den Feuerlöscher auch ersparen 
Forum - Feuerlöscher
Teddypetzi
jowi59
Das ist eine gute Idee.
Mit so einem Zerstäuber kann man viel genauer und länger löschen als mit einem Eimer Wasser.
snakeeleven
Bei unserer LED Beleuchtung brauche ich das nicht.
Silviatempelmayr
Wir haben im Vorhaus einen Feuerlöscher stehen. Gott sei Dank haben wir ihn bis jetzt noch nicht gebraucht.
Katerchen
Ich habe einen Feuerlöscher im Haus, der ist griffbereit montiert. Aber der Tipp mit dem Zerstäuber ist gut, damit vermeidet man zusätzlich noch einen Wasserschaden.
hobbykoch
Das ist ein guter Tipp. Wir haben einen Feuerlöscher im Stiegenhaus. Aber der Kübel mit Wasser gehört zum Christbaum fast schon dazu ;-)
Besser als der Kübel mit Wasser neben dem Christbaum ist es einen 5 Liter Zerstäuber, wie es ihn im Garttenbedarf vom Baumarkt gibt, zu befüllen. Das löscht wesentlich besser weil das Wasser effektiver eingesetzt wird. Den Tipp hab ich mal von einem Feuerwehrspezialisten bekommen bei einer Fortbildung