Forum - FFP 2 - Pflicht in Öberösterreich

 
Limone

Auf Grund der starkt ansteigenden Corona-Infektionszahlen gilt ab Freitag den 29.10.2021 in Oberösterreich in allen Geschäften und Einkaufszentren die FFP 2 Maskenpflicht für alle Personen. Auch in Museen und Bibliotheken. gilt die Maskenpflicht. Jetzt wurden die Personen auch immer mehr, die in den Lebensnmittelgeschäften ohne Maske herumgelaufen sind. Das Problem ist, das niemand kontrolliert, hoffentlich ändert sich das jetzt, weil es leichter ist, weil alle Personen wieder eine Maske tragen müssen.

Billie-Blue

In Wien gilt seit vielen Monaten immer FFP2 Pflicht. Eine kluge Entscheidung.

Das ganze Hin und Her in den Bundesländern ist ein einziges Theater.

Die konsequente Linie gibt Sicherheit, man braucht nicht zu überlegen und deshalb halten sich auch alle an die Regel. Mir fällt das in letzter Zeit sehr positiv auf, dass es für die Leute mittlerweile normal ist .

 

 

Maarja

Ich finde das hin und her auch schwierig. Es ist doch klar, dass das alles noch längst nicht vorbei ist 

Pesu07

Stelzer war viel zu sehr mit der Imagepflege, mit der Wahl und mit der Landesregierungsbildung beschäftigt. Corona war zu der Zeit doch nicht wichtig!!! 

colour67

Ich habe auch eine FFP-Maske getragen, als vorübergehend auch "nur" ein Mund-Nasen-Schutz erlaubt war. Aber ich denke auch, dass man leicht den Überblick verlieren könnte. 

xblue

ich werde weiterhin eine FFP2-Maske tragen. Ein Mund-Nasen-Schutz ist mir zu wenig                                                               

Silviatempelmayr

Ich habe eh immer die FFP2 Maske genommen egal ob man mußte oder nicht. Ich habe mit dieser Regelung überhaupt kein Problem.