Fiaker verbieten

snakeeleven
snakeeleven

Heute lese ich dass die Fiakerfahrten verboten bzw.eingeschränkt  werden sollen,da sie die Strasse ruinieren.Ich bin zwar kein Wiener ,aber ich denke Fiaker gehören zu Wien ,wie die Gondel zu Venedig

Pannonische
Pannonische

Ja das schon, aber man kann auch übertreiben. Vielleicht sollte man die Anzahl verringern.

Halbmondchen
Halbmondchen

Habe ich gestern im TV gesehen. Das ist ja eine der Besonderheit von Wien die auch erhalten werden sollten. 

martha
martha

Habe auch schon gehört, dass die Hufe der Pferde die Straße beschädigen.

Nun wollen sie die Fiaker verbieten. Kommt dann ersatzweise die berittene Polizei?

Teddypetzi
Teddypetzi

die gehören zu Wien dazu, ich bin selber schon mit Fiaker gefahren, ist ein spezieller Flair und sollte jeder einmal machen

schippi
schippi

LKW´s machen auch die Straßen kaputt, also Finger weg von den Fiakern

 

hexy235
hexy235

Die Fiaker sollten in Wien bleiben

michi2212
michi2212

Die Fiaker gehören einfach in Wien dazu

Zuletzt bearbeitet von michi2212 am 16.10.2018 um 15:55 Uhr

Limone
Limone

die gehören zu Wien

Goldioma
Goldioma

Da gibt es andere Fahrzeuge, die viel schädlicher für die Strassen sind. Fiaker gehören zu Wien wie die Buchstaben zum Alphabet