Ich habe jahrelang in einem Büro am Stephansplatz gearbeitet. Die Fiaker gehören einfach zur Innenstadt und sind hier nicht weg zu denken. Vielleicht haben die Tiere Stress, aber kümmert sich jemand um den Stress der Menschen in unserer Arbeitswelt?
Forum - Fiaker verbieten
Das wäre echt schade. Das ist doch ein echtes Wahrzeichen von Wien.
Mir tun die Tiere auch Leid, besonders im Sommer .
Die Fiaker gehören einfach zu Wien,sonst ist Wien einfach nicht Wien.
Fiaker gehören nicht nur zu Wien, sondern z. B. auch zu Salzburg ! Der Hufschmied müsste ihnen nur die passenden "Schuhe" anfertigen, die das Pflaster vielleicht weniger ruinieren. Aber schwere Baufahrzeuge ruinieren mindestens genauso.
Wieder mal typisch. Fiaker verbieten, weil die Strassen kaputt werden könnten. Nicht, weil die Tiere leiden, sondern weil die armen Straßen kaputt werden. Ekelhaft. Ich bin der Meinung, die Arbeitszeit der Pferde sollte stark beschränkt werden, um ein artgerechtes Leben zu ermöglichen, und die Tradition des Fiakers tiergerecht weitergeführt werden. Das ist aber nur durch Förderungen möglich.
@Tsambika: Der Mensch kann sich selbst wehren, die Tiere nicht, da sehe ich schon einen gewissen Unterschied.
Mir tun die Tiere auch leid und bin noch nie mit einem Fiaker gefahren.
In diesem Punkt bin ich ganz und gar bei Farori, wenn schon abschaffen, dann bestimmt nicht wegen der Straßen!
- 1
- 2
Endlich, die armen Tiere