Mir ist lieber sie spielen damit als mit den Handy
Forum - Fidget Spinner
Wir gehören auch schon zum Club der Fidget-Spinnerbesitzer. Viele Kinder haben den, und wegen den 10 Euros mache ich auch kein Theater. Es ist zumindest besser, sie sind kreativ mit diversen Fingerübungen, als vor der Klotze zu hocken. Meiner übt sehr brav und kann schon ein paar Kunstwerke.
Interessant ist die Geschicht dazu: dieses Spielzeug wurde schon vor Jahren von einer Person erfunden, das Patent ist ausgelaufen und her hat es nicht verlängert, weil er nicht die richtigen Menschen kannte, die das vertreiben. Ein anderer Mensch hat sich diese Erfingung geschnappt, patentieren lassen und jetzt verdient er sehr viel Geld damit. Ich hoffe, dieser eine Mensch gibt dem echten Erfinder etwas ab, auch wenn er "nur" 1 Cent pro produzierten/verkauften Fidget-Spinner bekommt, geht es hier um richtig viel Geld.
FuxiFuxi deine Geschichte mit dem Patent vom Fidget Spinner Erfinder hört sich so an wie die Geschichte mit dem Patent von Red Bull..... sah vor kurzem einen Bericht im TV über diese Fidget Spinner, dass die Lehrer kurz vorm Durchdrehen sind, da sich die Schüler während des Unterrichtes mehr mit diesen Spielzeugen beschäftigen als mit dem Lernen und somit von der Konzentration abgelenkt werden - gibt es schon offizielles Figdet Spinner Verbot in den Schulklassen ?
Das finde ich so sinnlos wie vielen anderen Hype
wir haben noch keinen
Meine hat einen spielt aber nicht damit
meine Enkelkinder haben so einen koschen "Dreher". Hat aber schnell an Aufmerksamkeit verloren
Ich hab sowas von meiner Mutter geschenkt bekommen - ist eigentlich ganz witzig wahrscheinlich, wenn man es kann. Ich kann das aber gar nicht ;) Prinzipiell finde ich aber solche Geschicklichkeitsspiele sehr wichtig, da lernt man wenigstens Koordination und Fingerspitzengefühl.
- 1
- 2
Meine Tochter ist dafür schon zu "alt", aber ich habe irgendwo einen Bericht darüber gelesen und kann mir nicht vorstellen, dass sich die Kinder ewig lang damit spielen. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch?