Forum - Fieberblase bzw. Lippenherpes...

Shitake26

.. bekommen viele Menschen im Sommer. Was hilft dagegen ?

LKoch

Früh genug mit einer Salbe behandeln

Dosch

Pralle Sonne meiden, Lippenstift mit UV-Schutz verwenden, viel trinken und gesunde Ernährung helfen. 

Ich habe auch mal gehört, dass es eine Creme zur Vorbeugung geben soll, habe mir aber leider nicht gemerkt, wie sie heißt. 

michi2212

Ich habe Fieberblasen leider das ganze Jahr hin und wieder, nicht nur im Sommer.Ich verwende auch Salben dagegen, es gibt auch so Fieberblasenpflaster, ich habe sie aber noch nicht probiert.

Teddypetzi

zum Glück schon lange keine mehr bekommen, hatte immer eine Salbe von der Apotheke bei der Hand.

Schabernagi

Bekomme zum Glück nur ganz selten Fieberblasen, aber dann hilft nur die Salbe aus der Apotheke

presheva21

Virustatika helfen sehr gut. Ich verwende Valaciclovir

FuxiFuxi

Ich bin da auch sehr sensibel und erwische oft eine. Egal ob ein schlecht gereinigtes Glas oder doch die Sonne. Ich verwende von Shiseido IBUKI Multi Solution Gel. Das geht bei vielen Hautirritationen. Aber man muss eigentlich schon schmieren wenn man nur einen Hauch vom Gefühl hat, jetzt kommt die Fieberblase.

Gar nichts halte ich von Zahnpasta.

Silviatempelmayr

Habe ich noch nie gehabt.

presheva21

Fuxi, Herpes Viren bleiben im Nervenknoten im Gesicht und warten dass wir einen Fehler machen damit sie ausbrechen. Deshalb nehme ich Virustatika systemisch, da es bei mir die rezedivierenden Formen bekannt sind. In meiner Kindheit war Ekel der Hauptauslöser der Fieberblase. 

• 1
  • 2