Forum - Filme schauen in der Schule

 
Familienkochbuch

kennt ihr das auch noch von früher? einen film (oder einen kurzen video clip) im unterricht zu sehen, war ein riesenvergnügen, weil es so selten vorkam.

heute wird anscheinend regelmäßig geschaut, vor allem in religion. aber gegen schulschluss häuft sich das auch in anderen gegenständen, und die kinder sitzen nur herum und schauen eigentlich heimlich dauernd aufs handy.

geht es bei euren kindern auch so zu ?

hobbykoch

Bei uns war das Filmschauen im Unterricht noch ein Riesenunterfangen. Es musste das vorher reservierte TV-Gerät samt Videorecorder herangekarrt werden.

Ich glaube nicht, dass die Kids mehr Filme sehen. Aber sie haben laut ihren Erzählungen ständig das Handy in der Hand - auch während der Unterrichtszeiten.

abirgit

Meine Tochter hat erst diese Woche erzählt, dass sie in Musik einen Film geschaut haben. Angeblich sind sie dort mit dem Stoff für dieses Jahr schon durch. 

Unsere Kinder dürfen im Unterricht nur in EDV das Handy verwenden. Dort müssen sie teilweise für den Unterricht recherchieren. Für mich unverständlich da jeder einen Laptop hat.

Pesu07

Filme schauen - das kam bei unseren Kindern gegen Schulschluss leider regelmäßig vor. Sie haben sich fadisiert., weil es tlw Jahr für Jahr die gleichen Filme waren. 

moga67

Das war in meiner Schulzeit zu Schulschluss nicht anders. Der Schulstoff war durch und die Lehrer hatten auch nicht mehr wirklich Lust, genauso wie die Schüler.
Der Aufwand war aber defintiv mehr!

Silviatempelmayr

Film schauen in der Schule war immer  ein großer Höhepunkt. Alleine der Aufwand bis man schauen konnte war schon aufregend. Heutzutage ist das nichts besonderes mehr.