Forum - Firma Weck hat Insolvenz angemeldet

Katerchen

Einst hat das Unternehmen "Weck" die Vorratshaltung revolutioniert und es mit seinen Einmachgläsern unter dem Begriff "Einwecken“ sogar in den Duden geschafft. Nun geht nach 123 Jahren eine Ära zu Ende.

Das wird auch die REX-Gläser betreffen, wurde doch vor vielen Jahren Rex von Weck übernommen.

Ich finde es schade. Doch hat in unserer Gesellschaft das Einkochen in Gläser stark abgenommen und diejenigen die es noch machen, verwenden oft Gläser die bereits gefüllt waren. Ein Neukauf dürfte selten gemacht worden sein.

MartinaM

D.h. noch schnell Weck-Gläser aufkaufen, wo es sie noch gibt. Vor allem Deckel und die Gummidichtungen - sonst sind die vorhandenen Gläser wertlos. Sehr traurig. Darin wird bei uns Kirsch-, Zwetsckenkompott und Apfelmus gelagert.

snakeeleven

Wir verwenden gebrauchte Gläser mit Schraubverschluß

MaryLou

Ich verwende auch keine Rexgläser mehr. Es wundert mich ein bisschen, da immer mehr junge Leute mit dem einwecken von Lebensmitteln begonnen haben.

Silviatempelmayr

Meine Mama verwendet immer noch die Rex Gläser zum einwecken der Kirschen. Es ist das beste Kirschkompott finde ich.

moga67

Dieser Name ist untrennbar mit der Bevorratung verbunden. Schade, das so renommierte Firmen wie Weck/ REX  ihren Betrieb und Produktion einstellen.

Lara1

Schade um die Weck Gläser.  Es werden sehr viele Gläser mit Schraubverschluß verwendet. Bei uns git es sehr viele Selbstvermarkter und auch Gasthöfe, die ihre Produkte in diesen Gläsern anbieten. Die sind billiger. Obwohl die Qualität von den Weck Gläsern unübertroffen ist.