Forum - Firma zahlt 5000 € Impfprämie

Limone

Die Firma Büromarkt Böttcher AG in Jena / Deutschland zahlte jedem Mitarbeiter 5000 € Prämie, der sich vollständig impfen ließ. Als mit der Aktion im November 2021 begonnen wurde, waren 60 % der 550 Angestellten geimpft, am 14. Jänner endete die Aktion, da waren es 88 %. Der Geschäftsleitung kostete es 2,5 Millionen €. gelesen in heute Das hat sich ausgezahlt, aber es sind immer noch 12 % die auch 5000 € kalt lassen.

Silviatempelmayr

Also € 5.000,-- Das ist schon eine gewaltige Summe. Ich bin zwar nicht für solche Belohnungen, aber wenn es sich die Firma leisten kann ist es doch gut.

jowi59

Ich verstehe immer noch nicht, warum es großartige Belohnungen braucht, damit sich jemand impfen lässt.

Vor einem Jahr wurde noch über Vordrängler geschimpft.

Billie-Blue

jowi59, da dachte man noch, dass man mit der Impfung ans Licht am Ende des Tunnels gelangt.

Wenn die Firma das zu zahlen bereit ist, finde ich das für die Mitarbeiter toll. Bei den 12 % könnten welche dabei sein, die auf einen Bestandteil des Impfstoffes allergisch sind, große Angst vor Nebenwirkungen haben oder eine andere Krankheit haben, die gegen Impfung spricht. Da verzichten sie dann  auf das Geld.

xblue

suchen die noch Mitarbeiterinnen?

DIELiz

*lach

das hatte ich bereits vergessen

Vor einem Jahr wurde noch über Vordrängler geschimpft.

hobbykoch

Wow. Das ist schon eine beachtliche Summe. Was auch immer man von solchen Prämien halten will, aber der Firma bzw. den Verantwortlichen muss es sehr wichtig sein, dass die Mitarbeiter geimpft sind.