Gelernt habe ich es auch so. Leider habe ich nicht immer Zitrone zu Hause, wenn ich Lust auf Fisch aus dem Tiefkühler habe.
Forum - Fisch braten
Wenn ich Zitrone zu Hause habe, dann verwende ich sie. Wenn nicht, dann geht es auch recht gut ohne.
zu Fisch und Schnitzel gehört meiner Meinungs nach immer etwas Zitrone, schmeckt einfach besser aber wenn man zu viel Ketchup oderso draufgibt dann ist die Zitrone auch sinnlos..
Bei uns kommt bei gebratenen oder gegrillten Fisch meist einige Tropfen Zitrone oder eben eine Scheibe dazu. Gerne mache ich auch Lachs in Zitronensauce.
Ich grill am liebsten die Dorade, und hier kommt grobes Meersalz, Olivenöl und Zitronensaft darauf, manchesmal stecke ich noch frische Kräuter und Knoblauchzehen in den Bauch.
Gebraten oder gegrillt wird von mir meistens eine Forelle und da kommen immer einige Spritzer Zitronensaft dazu. Auch wird der Bauchraum mit Kräutern gefüllt.
Für uns gehört Zitronengeschmack auch unbedingt zu Fisch, iich gebe sogar gerne etwas geriebene Zitronenschale in die Brösel, wenn ich panierten Fisch mache.
Bei mir gehört auch Zitrone dazu. Schmeckt einfach besser für mich.
zum Fisch braten/kochen gehört Zironensaft. Ist ein Kochspruch meiner Mutter.
Macht noch wer ein 3 S System beim Fisch? oder ist es überaltet?