Forum - Fitness im Urlaub

 
Ullis

Die Sommerferien stehen vor der Tür und ich frage mich, was ich im Urlaub an Aktivitäten machen kann um fit zu bleiben?

Wenn ich ans Meer fahre ist es klar, da kann ich schwimmen etc. 
Beim Städte Bummeln wird es dann schon schwieriger.

Mir ist es wichtig, regelmäßig etwas für die Fitness zu tun, da fühle ich mich wesentlich besser. Vielleicht nehme ich ein Springseil mit und die Joggingschuhe?

Geht es dir auch so, das du aktiv bleibst im Urlaub?

hobbykoch

Wenn ich auf Reisen bin, mache ich eigentlich keinen Extra-Sport. Ausnahmen sind die sportlichen Aktivitäten, die während der Reise geplant sind, wie z.B. Wandertouren, Radtouren, etc.

Maarja

Auf alle Fälle. Laufschuhe und Schwimmzeug hab ich immer im Gepäck! Urlaub ohne Bewegung geht ohnehin nicht 

mona-pg

Laufen geht fast ueberall, und wenns nur 20-30 Minuten Morgenlauf vor dem Fruehstueck ist.
Ohne Sport geht kein Urlaub!

Katerchen

Meine Fitness im Urlaub sieht so aus, dass wir jeden Tag Bergtouren machen. Das strengt mehr an als mein Alltag im Büro. Im Urlaub nur am Strand liegen ist für mich undenkbar.

Billie-Blue

Am Meer reicht mir das Schwimmen. Bei Städteurlauben gehe ich  sowieso den ganzen Tag sehr viel  herum. Im Urlaub  möchte ich vor allem chillen, ein bissl Kultur und was vom Land/Stadt sehen  und eine schöne Zeit. Der Gedanke, dass ich auch im Urlaub meine täglichen Bewegungseinheiten brauche, würde mich nur stressen. In meiner Fitnesscenterzeit hatte ich aber auch die Sorge, zwei oder drei Wochen  ohne Trainingseinheiten würden meiner Figur und Ausdauer schaden. Das holt man aber gleich wieder auf.

Teddypetzi

Ich bin das ganze Jahr über immer aktiv, im Urlaub wird dann mehr geschwommen, bzw. gibt es des öfteren einen Bummel

im Großen und Ganzen mache ich genügend Bewegung

Limone

Wieso wird es beim Städte bummerln schon schwieriger? Das ist bei uns nicht der Fall, wir gehen dann den ganzen Tag z. B. auf einer Tour durch München, Augsburg, Wien, Salzburg etc. das sind dann sicher 6 -8 Stunden was wir in den Städten unterwegs sind, das ist genug Bewegung. So geht es dann oft eine Woche lang dahin. Gymnastik mache ich sowieso jeden Tag.

jowi59

Ein paar Tage oder 1-2 Wochen ohne viel Sport wird doch kein Problem sein.

Man darf halt nicht 2 Wochen nur am Strand liegen und in der Sonne braten.

Ich will das sowieso nicht, schau mir lieber etwas interessantes an.

Silviatempelmayr

Ich bin auch das ganze Jahr aktiv. Natürlich laufe ich auch im Urlaub oder gehe spazieren und sehr gerne auch wandern. 

  • 1
  • 2