Forum - Flaschenpfand Spenden

Teddypetzi

Auf deinen blöden Spruch hab ich schon gewartet littlePanda 

littlePanda

Dann kannst Du ja froh sein, daß Dein Warten ein Ende hat und den Spruch lesen konntest 

Aber wer spendet, statt das Pfandgeld selber zu kassieren ist doch selber schuld, weil er nicht gelesen hat, was dort am Automaten steht, bevor er es angeklickt hat. Aber anderen die Schuld geben, ist heutzutage ja sehr beliebt

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 15.02.2025 um 10:55 Uhr

Pesu07

Teddypetzi, ich habe noch einen blöden Spruch auf Lager: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." 

Teddypetzi

Ich kann lesen littlePanda, keine Sorge, aber es gibt Menschen mit ~ 80 Jahren, die wie ich schon mitbekommen habe damit Probleme haben, da es bis jetzt nur die eine Pfandmöglichkeit gab

Paradeis

Das ist uns eigentlich noch gar nicht aufgefallen. Da werde ich beim nächsten Mal gleich mal besser schauen, ob es diese Möglichkeit bei unserem Supermarkt gibt. 

MaryLou

An den Pfandautomaten der SPAR- und EUROSPAR-Standorte können die Konsumentn, ihre Pfandgutschrift an „Rettet das Kind“ spenden.

Gleiches gilt für die INTERSPAR-Tochter Maximarkt.

Nachgelesen irgendwo 😜.

Billie-Blue

Ich war noch nicht beim neuen System.  Beim alten System habe ich mal nach einer großen Feier sehr viele Bierflaschen zurückgebracht und hab mich gewundert, wie wenig Euro das waren, also wie gering der Pfand war.  Wo doch der Aufwand der Rückgabe von so vielen Flaschen schon aufwändig war. Ansonsten habe ich ausgenommen von Joghurtgläsern nie Pfandflaschen.

hobbykoch

Ja, es ist ersichtlich, für wen die Spende ist. Ich habe letztens meine paar Pfandflaschen (bewusst ) an die Feuerwehr gespendet.

Limone

littlePanda - Lesen ist doch für manche Menschen schwer! Da hast Du ja richtig Glück, das Du lesen kannst! Teddypetzi hat schon recht was er schreibt. Vor ein paar Tagen hat mich eine Frau beim Einkaufen beim Gebäck gefragt, was das heißt, weil Sie die Brille vergessen hat. Ich kann auch ohne Brille schlecht lesen. Da kann es schon passieren, das man dann den falschen Knopf drückt.

Billie-Blue

Ja, es ist so, wie es Limone schreibt. Wenn ich meine Lesebrille vergessen habe, tu ich mir da auch schon schwer.