Flaschenverschluß, Twist Off Glas öffnet schwer

hannevg
hannevg

Flaschenverschluß, Twist Off Glas Deckel öffnet schwer und dann?Loch in den Deckel, an den  Glasrand schlagen oder ein Spezialgerät zum öffnen mit weniger Krafteinsatz benutzen?Welche Lösung hast Du?

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 14.11.2019 um 20:34 Uhr

Teddypetzi
Teddypetzi

Wenn die Decken nicht aufgehen wollen, dann klopfen wir ein paar mal auf den Boden, meistens lassen sie sich danach öffnen

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich lockere den Deckel mit einer Gabel, dann geht der Deckel gleich ganz leicht auf. Manchmal muss ich auch meinen Mann bitten mir ein Glas zu öffnen.

schippi
schippi

Die einfachste Methode ist Stil vom Löffel am Rand ansetzen, es macht blob und das Glas ist offen, alls anderen hab ich schon gehört, aber nie angewendet

 

hobbykoch
hobbykoch

Ich wende auch die Methode von schippi an. Ich habe einen bestimmten Löffel mit einem ganz schmalen Stiel in der Besteckschublade, der sich dafür besonders eignet. 

MaryLou
MaryLou

Ich kriege fast jedes Glas oder jede Flasche auf I dem ich ein paar Mal auf den Deckelboden klopfe. Wenn nichtwickel ich ein Geschirrtuch um den Deckel und klopfe ihn auf die Tischplatte. 

Goldioma
Goldioma

Ist mir gerade gestern bei einer Saftflasche passier, dass ich sie nicht auf bekam. Musste mit einem spitzen Messer die Kunststofflasche einritzen.Dann ging es. Bei Gläsern hebe ich den Deckel leicht mit einem Essmesser an oder manchmal hilft auch klopfen auf die Steinarbeitsplatte.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 15.11.2019 um 08:52 Uhr

Pannonische
Pannonische

Dazu verwende ich einen Öffner mit Hebelwirkung, man umschließt den runden Deckel wie mit einer Zange und dreht ihn auf. Am besten öffnet aber mein Mann

Dosch
Dosch

Wenn ich eine Flasche oder ein Glas nicht aufbringe, klopfe ich auf den Boden (Flasche) oder auf den Deckel (Glas), danach probiere ich es mit einem Geschirrtuch und wenn's dann noch immer nicht aufgeht, kommt der Öffner (mein Mann) zum Einsatz. Ich habe aber auch so einen Öffner wie Pannonische, den verwende ich aber nur, wenn mein Mann nicht zu Hause ist.  

DIELiz
DIELiz

ich probiere die gleichen Dinge wie Dosch aus.

Leider ist mein zweibeiniger Dosen- & Flaschenöffner zu oft ausser Haus

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 15.11.2019 um 23:41 Uhr