Ich denke auch, dass sich die Situation nicht so schnell ändern wird. Die Leute, die sich noch einen Neuwagen leisten können (bzw. wo ihn die Firma bezahlt), warten wiederum ewig auf ihr neues Auto, weil es teilweise immer noch Lieferschwierigkeiten gibt.
Forum - Flaute beim Neuwagenverkauf
snakeeleven
Bevor ich ein Jahr auf einen Neuwagen warte kaufe ich lieber einen jungen Gebrauchtwagen.
Katerchen
Da in neuen Autos auch viel zu viel Elektronik verbaut wird, leidet die Branche auch unter dem Chipmangel, der auf dem Computersektor besteht.
Erichsemmel
Katerchen ja das stimmt da Menschen wie du nicht Arbeiten ! Lieferprobleme kommen dadurch das fachlich Ausgebildete nicht verfügbar sind weil sie lieber in Foren schreiben
Der Autohandel leidet weiterhin unter rückläufigen Verkaufszahlen. Auch 2022 sind die Neuzulassungen deutlichen eingebrochen. Hauptursache sind laut Branche der Ukraine-Krieg und die Rekordinflation. Anders ist es beim Gebrauchtwagengeschäft.
Erst gab es für Neuwagen Lieferschwierigkeiten, dann ist die Inflation so gestiegen. Viele können sich keine Neuwagen bei diesen Preisen mehr leisten.
Es wird halt der alte noch weiter gefahren oder man schaut sich um einen günstigeren gebrauchten. Die Situation wird sich wahrscheinlich nicht so bald ändern.