Wir haben auch solche Flecken auf dem Eßbesteck. Habe mich schon oft gewundert, wo die herkommen. Danke für den Tipp, werde das gleich probieren.
Forum - Flecken auf dem Besteck
Die Flecken sind eigentlich nur bei den Speisemessern, und die werden nach den Geschirrspüler mit den Bambushandtuch nachgewischt
Hatte ich noch nie. Klarspüler verwenden und trocknen lassen genügt. Die Flecken kommen von Wassertropfen die antrocknen.
Nolens, Teddypetzi, sorry, muß widersprechen. Sind weder Kalk noch Wasserflecken. Man kann sie nicht einfach wegreiben. Ist mir eigentlich ein Rätsel, gehen echt nur mit dem Klarspüler raus. Okay, vielleicht auch mit Poliermittel, aber das habe ich nicht probiert.
Ah, sowas ähnliches habe ich bei 2 Reindln aus Edelstahl, beim Kurzprogramm (1 Stunde) gibts Flecken, bei längeren (ab 2 Stunden) nicht. Kann man auch nicht einfach so wegreiben.
Muss ich mal probieren, danke
Die Flecken sind mir auch schon einmal aufgefallen, aber mich hat das nie gestört, da die Flecken nur beim alten Besteck waren. Werde ich vielleicht trotzdem mal ausprobieren.
Auf dem Besteck habe ich diese Wasserflecken sehr selten, jedoch auf manchen Plastikdosen schon des öfteren. Danke f
Paradeis: Ich meine keine Wasserflecken, sondern Flecken, die durch nochmaliges Abspülen und trockenreiben auch nicht weggehen.
Auf Plastik sind Wasserflecken völlig normal, Plastik wird im Geschirrspüler nicht, bis wenig trocken.
Zuletzt bearbeitet von Lebensmittel-selbstg am 09.04.2021 um 12:36 Uhr
- 1
- 2
Kennt Ihr das auch? Wenn Ihr das Besteck aus dem Geschirrspüler holt, sind oft unschöne Flecken drauf. Ich meine keine Essensreste und auch keinen Rost, sondern Flecken, die durch abwaschen nicht weg gehen. (Sehen fast wie oxidiert aus)
Das hat mich lange geärgert, bis ich den Tipp las:
Etwas Klarspüler auf ein Tuch geben und Besteckflecken damit wegreiben. Natürlich danach unter klarem Wasser noch einmal abspülen.
Mir hat dieser Tipp sehr geholfen, ich hoffe, Ihr könnt auch etwas damit anfangen.