Ich esse eh kaum Fleisch. Vielleicht mal einmal im jahr. Was das soll? habe ich nie verstanden. Aber ein Grund mehr auf Fleisch zu verzichten. Wenn es geht noch viel mehr als vorher eh schon.
Forum - „Fleisch“ selbst herstellen
Wir essen auch schon weniger Fleisch als noch vor 10 oder 20 Jahren.
Aber ganz ohne Fleisch geht es nicht, und das soll dann schon etwas ordentliches aus der Umgebung sein.
Meine Großeltern haben früher ihr Fleisch auch selbst hergestellt, auf die ganz normale und weit verbreitete Weise
Mich würde interessieren, woraus dieses "Fleisch" besteht.
Wir essen auch nicht viel Fleisch. Momentan würde ich eher sagen, dass ich lieber ganz auf Fleisch verzichte, als ein künstliches Industrieprodukt zu essen. Aber vielleicht würde ich es anders sehen, wenn ich wüsste, woraus das "Fleisch" besteht.
Fleisch aus dem 3D-Drucker oder sonst wie künstlich hergestellt kommt für die Kids nicht in Frage. Die sollen doch was Gesundes essen, aus Mitteln von denen man Leben kann.
Das "Fleisch" besteht entweder aus pflanzlichen Material wie Sojaproteine, Erbsenproteine, Rote Rüben und Kokosfett. Soja und Erbsen sollen die Muskelfasern imitieren, die Rote Rübe das Blut und das Kokosfett das Fettgewebe. Die andere Variante besteht aus Laborfleisch, das heißt es sind Zellkulturen die aus Stammzellen gezüchtet werden.
Laborfleisch finde ich schon sehr gruselig. Wenn das kommen sollte werde ich mich gänzlich davon verabschieden. Bin doch kein Müllschlucker.
Also im Prinzip ist die eine Variante nichts anderes als das, was man als veganen Ersatz im Supermarkt kaufen kann
Ich glaube, um vegane Burger herzustellen, braucht es wirklich keinen 3 D Drucker. Ich kann mir aber vorstellen, dass das das Kochgerät der Zukunft ist
- 1
- 2
Ein israelisches Start-up hat einen 3D-Drucker entwickelt, mit dem man sein „Fleisch“ selbst drucken kann.
Also Leute, kauft euch diesen 3D-Drucker und druckt euch den Schweinebraten oder das T-bone-Steak selbst in der Küche aus.
Inzwischen wird das "Fleisch" auch in etlichen Restaurants angeboten.
Mahlzeit.