Das klingt ja alles andere als lecker! Ich würde nie auf die Idee kommen, solches "Fleisch" zu bestellen oder zu essen.
Forum - „Fleisch“ selbst herstellen
Mit Hilfe des Druckers lässt sich die Fleischstruktur nachbilden. Es werden "Fleischfasern" wie Muskelstränge geformt und damit vermittelt der Ersatz ein ähnliches Gefühl beim Essen wie beim echten Fleisch.
@Jasmin4you, Laborfleisch ist kein Müll. Das ist echtes Fleisch, durch die Zellteilung "wächst" das Fleisch wie beim lebendigen Tier. Nur dass die Zellen ihre Nährstoffe über die Nährflüssigkeit beziehen, in dem sie liegen.
Ich selbst muss beides nicht haben, ich esse zwar weniger Fleisch als früher, dafür aber gutes Fleisch nicht aus "Fleischfabriken".
Auch wenn Laborfleisch echtes Fleisch ist, finde ich es grauslich bis gruselig, wenn Fleisch im Labor entsteht.
Hängt aber auch damit zusammen, dass ich seit meiner Kindheit ein ambivalentes Verhältnis zum Fleisch hatte. Mir hat immer schon ein wenig vor Fleisch gegraust . Auch wenn mir ein Hühnerschnitzel schmeckt, aber ich darf nicht zuviel daran denken, dass es Fleisch ist. Deshalb will ich auch kein Imitat, welches die Fleischstruktur nachahmt, denn genau das ist es, was ich gar nicht möchte.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 01.04.2024 um 10:58 Uhr
Das ist für mich kein Fleisch- so etwas brauche ich nicht.
Ich esse gerne richtiges Fleisch vom Fleischhauer im Ort, und das lasse ich mir gerne schmecken
den Fake-Scheiß brauche ich nicht
Sehe das wie ihr! Echtes Fleisch für die Kids - oder gar keines! Hoffentlich ist das nicht die Zukunft!
- 1
- 2
Ich esse gerne Pasta mit einer Sauce aus Kräuterseitlingen. Manche verwenden die Kräuterseitlinge als veganen Fleischersatz. Bei mir ist es allerdings anders, ich brauche keinen Fleischersatz, mir schmecken einfach die Pilze viel besser als eine Sauce aus faschiertem Fleisch. Ich verstehe nicht, dass man imitiertes Fleisch essen will, denn ich kann fleischlos ohne Imitat essen. Aber wer es möchte, soll es essen.
Ich esse schon auch Fleisch, wenn auch sehr wenig.