Forum - Fleischkonsum im Lauf der Zeit

Billie-Blue

Im Laufe der Zeit hat sich der Fleischkonsum pro Jahr in den meisten Ländern drastisch verändert. Hier ein paar Beispiele:

Volksrepublik China : Im Jahr 1961 3,35 kg Fleisch , im Jahr 2020 61,89kg ein Plus von 1748%

Spanien: 1961: 21,80kg , 2020: 100,56kg, ein Plus von 361%

Japan: 1961:7,47kg , 2020:53,95kg, ein Plus von 622%

Deutschland: 1961:64,11 kg, 2020: 79,18kg, ein Plus von 24%

Quelle: Wikipedia

Katerchen

Bei mir ist der Fleischverbrauch rückläufig. Es gibt Wochen wo ich überhaupt kein Fleisch esse, auch keinen „Fleischersatz“ wie Tofu.

jowi59

In den 1960er-Jahren konnten sich viele noch nicht so viel Fleisch leisten.

Und jetzt ist der Trend wieder weniger Fleisch, aber hoffentlich nur regionales und nicht importiertes weil es oft billiger ist.

hexy235

Wir essen jetzt auch viel weniger Fleisch als früher. Ich bin überhaupt nicht so ein Fleischtiger, mein Mann braucht schon mehr als ich.

Lara1

So lange die Leute es sich selber aussuchen, wieviel sie von etwas essen, ist es in Ordnung. 

moga67

In meiner Familie ist der Fleischkonsum drastisch zurückgegangen aber auf unsere eigene Entscheidung hin.
Jeder soll konsumieren was er möchte und Belehrungen von div. Ultras sind nicht nur sinnlos sondern eher kontaproduktiv.

Billie-Blue

Ja moga67, das sehe ich auch so. Es isst, raucht, trinkt Alkohol sowieso jeder wie und was und wieviel er oder sie möchte. Es entscheidet sowieso jeder selbst.

snakeeleven

ich esse sehr gerne Fleisch

Paradeis

Wir essen an einigen Tagen der Woche eine Fleischmahlzeit, sonst Gerichte mit Fisch, Gemüse oder Süßspeise. 

Silviatempelmayr

Wir essen gerne Fleisch, besonders unser eigen produziertes Schweinefleisch. Auch sonst kaufe ich nur regionales Fleisch. 

• 1
  • 2