Forum - Flexitarier - Das beste von allem!

 
Melaniep

Neben vegetarischer und auch einer Zeit lang veganer Ernährung und diversen anderen Experimenten finde ich, dass Flexitarisnus die beste Form ist. 

Vegan kann richtig gut sein aber ich mag ein gutes Stück Fleich und kein designtes Stück etwas das so tut als ob, was soll das

Das ganze vegane und vegetarische Zeug ist inzwischen eine Massenindustrie geworden, davon halte ich wenig. Ein bewusster Umgang mit dem was man isst macht mehr Sinn als das!

wie seht ihr das? 

Silviatempelmayr

Ich esse was mir schmeckt. Wichtig ist mir die regionalität.

martha

Ich habe mich noch nie nach einer bestimmten Gruppe ernährt. Ich esse alles. Bevorzuge auf jeden Fall regionale, saisonale Lebensmittel und beim Fleisch heimisches, außer bei Fisch und Meeresfrüchten.

hobbykoch

Wie ihr schon geschrieben habt: nach Möglichkeit regional, saisonal und ausgewogen. Ganz normal, einfach ;-)

FuxiFuxi

Flexitarier sind alle, die sich normal ernähren, wenn es abwechselnd ist: manchmal verzichtet man auf Fleisch, auf Fisch, auf Tierisches, auf Zucker, auf Brot, bzw. heißt es nicht verzichten, sondern von etwas anderem mehr zu essen ....ich gehöre also dazu. Einmal habe ich den "Leberkästofu" gekostet, tatsächlich schmeckt er nach Leberkäse, den Sinn dahinter mag ich nicht, entweder ich esse Tofu, das nach nix schmeckt, oder ich esse eine echte Schnitte Leberkäse. Genauso die veganen Würstl....dann sollen die Veganer sich doch ein eigenes Wort ausdenken.

Jeder soll sich so ernähren, wie es ihm am Besten schmeckt und körperlich gut tut.

Mir ist Regionalistät, Saisonalität und Frische wichtig. Ach ja, und schmecken soll es natürlich auch.

 

 

 

Melaniep

Flexitarier ernähren sich bewusst und legen größeren Wert auf die Qualität der Produkte. Sprich nicht jeder der "alles" isst, ist automatisch ein Flexitarier.

Für mich bedeutet das vor allem auch, so gut es geht auf Fertigzeug, Fastfood etc. zu verzichten. Das geht leider nicht immer, manchmal muss man einfach schnell was zu Essen organsieren.

MaryLou

Beim Essen sollte man ja sowieso nicht sparen. In punkto Qualität meine ich.

presheva21

Fast Food verzichten? Wenn man die Mäki Ernährungstabelle schaut, da bekommt man alle Substanzen die der Körper braucht mit nur 2 Mahlzeiten. 

Unser Problem ist nicht Fett oder Zucker, sondern zu viel essen. Ansonsten bräuchten wir kein so starken Kiefer Muskulatur oder so einen langen Dünndarm. 

Monika1

Ich esse zwar meistens Gemüse und nur sehr selten Fleisch, finde aber auch, dass man nicht übertreiben sollte. Man soll jedoch auch Menschen akzeptieren, die ganz auf Fleisch verzichten.

Tinetrix10

Ich möchte mich nicht vegetarisch oder vegan ernähren. Ich finde das eine ausgewogene und gesunde Ernährung wichtig ist. Ich glaube das man auch das tierische Eiweiß braucht.

  • 1
  • 2