Die Böden sind verfliest
Die Fußbodenheizung funktioniert mit Parkett genauso. Im Wohnzimmer und den Schlafzimmern hatten wir von Anfang an Parkett und Fußbodenheizung. Und das schon seit fast 30 Jahren. Wenn man viel barfuß geht so wie ich, ist Parkett auf jedenfall angenehmer, weil der Boden dann auch im Sommer nicht so kalt ist.
Wir haben Fliesen nur im Bad und Wc.
anders herum beschrieben: es gibt nur in einem Gästezimmer Teppichboden. Im Wohnbereich haben wir nur im Eßzimmer Wände verfliest. Da gab es beim Fl.esendorf einmal so sagenhafte Wohnraum Wandfliesen da konnte auch mein Mann nicht widerstehen. Eigentlich wollten wir etwas für den Wintergarten aussuchenBesonders in den Nutzräumen sind verflieste Wände einfach pflegeleicht
sssumsi , ich hab nicht gesagt das es nicht funktioniert aber Fliesen haben die beste Wärmeleitfähigkeit und unser neues Heim ist ein Niedrigenergiehaus
Fliesen
Wir haben Parkettboden im Wohnbereich.
Beim Herd bzw in der Küche am Boden da es einfacher zum putzen ist .
Als Küchenrückwand, zwischen Hängeschrank und Arbeitsplatte bzw. hinter dem Herd empfehle ich eine beschichtete Glasplatte, da diese keine Fugen hat und noch leichter zu reinigen ist als Fliesen.
wir haben für unsere neuen 4 Wände bis auf die Schlafzimmer, Gästezimmer überall durchgehend Fliesen
schon alleine wegen der Fußbodenheizung 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.04.2019 um 11:00 Uhr