Forum - Flohmarktapp

Halbmondchen

Welche Erfahrungen habt ihr mit Flohmarktapps. Ich habe in letzter Zeit mit sehr unhöflichen Menschen zu tun die nicht einmal normal schreiben können. Es kommen Sätze wie noch da? wo wann und wie? Keine höflichkeit oder freundlichkeit. Ist keine Zeit mehr zum ganze Sätze schreiben? Wie seht ihr das?

herbert06

Passiert mir leider auch öfters. Ich ärgere mich auch immer. Da hat jemand an etwas Interesse ,stellt viele Fragen , schreibt, dass er kommt und dann hört man nichts mehr.

Teddypetzi

ich verwende keine Flohmarktapp, wenn ich etwas zu verkaufen habe, dann verkaufe ich über willhaben.at und da nur mit Selbstabholung.

Silviatempelmayr

Ich nutze auch willhaben und habe damit nur gute Erfahrungen.

MaryLou

Ich habe noch nie was verkauft oder gekauft über solch eine App. Auf willhaben schau ich manchmal vorbei.

Limone

ich nutze willhaben und hatte gute und schlechte Erfahrungen, das kommt auf die Menschen an. Es gabe Leute die sagten ich komme heute vorbei, sie kamen aber nie. Einmal habe ich etwas versendet, Geld habe ich nie bekommen, es war Gott sei dank nur ein Paar Eure Wert, seitdem versende ich nur was, sobald ich das Geld überwiesen habe. Bei manchen ist man sich mit dem Preis und den Lieferbedingungen einig und dann melden Sie sich auf einmal auch nicht mehr. Ich habe auch die App Shpock, da kommt das auch vor, aber die gefällt mir nicht recht, weil die ist mir zu kompliziert.

isa1991

Ich nutze willhaben wenn ich was verkaufen will.

Tinetrix10

Ich nutze auch nur Willhaben. Da habe ich schon mal was verkauft.

DIELiz

@ Halbmondchen am 31.01.2018 um 08:24 Uhr    Du hast die Lieblings"SatzBauTeile" bestimmter User sehr gut beschrieben. Oft wird auch nur in Kleinschrift geschrieben, oft fehlen Satzzeichen (jaja, ich bin da schlecht - aber zumindest bemühe ich mich!) oder noch schlimmer finde ich GROßSCHRIFT , welche im Internet ja schlichtweg "schreien" bedeutet, zumindest wenn überwiegend genutzt.   Mittlerweile ignoriere ich diese Anfragen. Wem eine ordentliche Schrift und Sprache nicht nötig erscheint, der kann seine mangelnde Wertschätzung anderen zeigen. Solchen "Charaktereigenschaften" traue ich grundsätzlich nicht übern Weg und mache damit keine Geschäfte!

Das ist meine Meinung/Erfahrung zur schriftlichen Kontaktaufnahme Absprachen zu Treffen sind, wie schon beschrieben wurden, auch heikel. Ich lasse aber aus Prinzip niemand zu mir oder anderen Familienmitgliedern kommen. Die Anschrift bleibt immer geheim.

Beliebt ist beim Übergabetreffen auch ein versuchtes plötzliches "Herunterhandeln".

Beispiel: ein orthopädisches Hundebett in OVP - Neupreis 380€ und nur 1x, mit darübergelegten Inkontinenzbezug, für 2 Minuten vom Hund getestet und verweigert. Also wirklich im PERFEKTEN Zustand. Per Mail und im Angebotstext hatte ich bereits auf den FESTPREIS von 190€ hingewiesen. Meine Ma fuhr zum Treffen. Das Bett wurde gecheckt und dann wurden nur 100€ geboten. Ma hat fast einen Lachkrampf bekommen. Besonders "Menschenfreundlich/Charakter stark" von diesem Käufer, da der Treffpunkt in Wien und die Fahrt BEKANNTLICH ab Baden war... Schon damals machten wir allerdings nur "Sammeltreffs" Zeitversetzt zu je 10 Minuten, da solche Erfahrungen nicht neu waren. Wir verkaufen meist eh weit unter Preis und irgendwo ist Schluss. Kann Euch nur raten nicht auf diese Erpresser einzugehen.      ...Dies waren nur Willhaben Erfahrungen, andere Verkaufsmöglichkeiten nutzen wir nicht...

Dosch

Ich habe bis jetzt nur einmal über willhaben verkauft. Das hat sehr gut funktioniert. 

• 1
  • 2