Bei uns im Haus habe ich bis jetzt noch keine gesehen. Im Sommer haben wir, von diesen nützlichen Fliegen, welche im Garten. Sie vertilgen unsere "geliebten" Blattläuse.
Forum - Florfliegen wohnen mit Euch
Wir haben erst letztens so eine gehabt, am ersten Blick sieht sie fast aus wie eine Küchenschabe
Ab und zu flattern sie auch bei uns im Haus herum. Allerdings kannte ich den Namen dieser Fliegen nicht.
Nachträglicher Gedanke: möglich das ich mal wieder irre; doch bilde ich mir schon ein - das wo es diese Tiere gibt, Mensch da muß die "Natur" doch noch halbwegs in Ordnung sein, oder? ich bin froh um jede Florfliege die ich bei uns sehe
Das mit der Nützlichkeit wusste ich nicht, auch den Namen musste ich erst googeln, sehe diese Fliegen regelmäßig herumfliegen, aber nicht jetzt im Winter.
ja Allblacks, daß ist das Entscheidende (gute) wenn Du sie nun siehst
haben sie ein sicheres Winterquartier bei Dir
elisaKOCHT, so sehe ich es auch. In der Stadt habe ich vorher nie eine gesehen. Jetzt auf dem Land waren sie die ersten Bewohner im neuen Haus.
- 1
- 2
Ich hatte auch zwei im Haus. Ich habe auch schon Fliegen, Spinnen und Mücken im neuen Haus. Ich glaube die Insekten haben wir mit den Umzugskartons mit ins Haus getragen. Diese grünen durchsichtigen sind mir als erstes aufgefallen da sie mir vorher nicht bekannt waren.