Forum - Florfliegen wohnen mit Euch

 
Halbmondchen

Ich hatte auch zwei im Haus. Ich habe auch schon Fliegen, Spinnen und Mücken im neuen Haus. Ich glaube die Insekten haben wir mit den Umzugskartons mit ins Haus getragen. Diese grünen durchsichtigen sind mir als erstes aufgefallen da sie mir vorher nicht bekannt waren. 

snakeeleven

Bei uns im Haus habe ich bis jetzt noch keine gesehen. Im Sommer haben wir, von diesen nützlichen Fliegen, welche im Garten. Sie vertilgen unsere "geliebten" Blattläuse.

Teddypetzi

Wir haben erst letztens so eine gehabt, am ersten Blick sieht sie fast aus wie eine Küchenschabe

Dosch

 Ab und zu flattern sie auch bei uns im Haus herum. Allerdings kannte ich den Namen dieser Fliegen nicht.    

elisaKOCHT

Nachträglicher Gedanke: möglich das ich mal wieder irre; doch bilde ich mir schon ein - das wo es diese Tiere gibt, Mensch da muß die "Natur" doch noch halbwegs in Ordnung sein, oder? ich bin froh um jede Florfliege die ich bei uns sehe

AllBlacks

Das mit der Nützlichkeit wusste ich nicht, auch den Namen musste ich erst googeln, sehe diese Fliegen regelmäßig herumfliegen, aber nicht jetzt im Winter.

hannevg

ja Allblacks, daß ist das Entscheidende (gute) wenn Du sie nun siehst haben sie ein sicheres Winterquartier bei Dir

Halbmondchen

elisaKOCHT, so sehe ich es auch. In der Stadt habe ich vorher nie eine gesehen. Jetzt auf dem Land waren sie die ersten Bewohner im neuen Haus. 

  • 1
  • 2