Ja, sie haben kein gutes Image. Aber seitdem ich weiß, dass sie gefräßige Nützlinge sind, kann ich sie viel leichter akzeptieren und mache nicht mehr Jagd auf sie.
Forum - Florfliegen wohnen mit Euch
Jezt in der kühlen Jahreszeit haben wir keinen solchen Florfliegen bei uns herumflattern, wußte auch nicht wie die heissen. Sonst stören sie mich nicht.
Wir haben keine Florfliegen die herumflattern , aber ich kenne sie. Wir haben 3 Insektenhotels im Garten, dort werden sie wohnen.
Insekten und ich werden keine Freunde mehr. Draußen in der Natur meinetwegen, aber bitte nicht in meinen Wohnräumen. Ab und zu ein Marienkäfer darf meinetwegen sein (obwohl einer davon meinen Liebsten in den Zeigefinger gezwickt hat, hätte man den süßen kleinen Dingern ja gar nicht zugetraut).
Diese Fliegen sind mir noch nicht bei uns aufgefallen. Wir haben wahrscheinlich nur die ganz normalen lästigen Fliegen, die keiner braucht.
Bei uns gibt es auch keine Florfliegen, ich kannte die gar nicht und musste Google bemühen.
@cassandra: Ja, man traut es ihnen gar nicht zu, aber Marienkäfer können wirklich zwicken.
ich tu den grünen ja eh nichts an. Wir wohnen sehr ländlich und bevor es kalt wird verirren, oder kommen auch bei uns welche geplant herein. Mal sieht man sie, mal nicht
Florfliegen fallen mir nur in der kühlen Jahreszeit im Haus auf.
Wir sind auch Landeier und bei uns überwintern sie wohl ebenso.
Angestellt haben die Florfliegen noch nichts, dürfen also weiter untermieten
Ja ich kenne die Florfliegen auch und weiß, dass sie nützlich sind. In der wärmeren Jahreszeit sehe ist sie gelegentlich. In den letzten Wochen habe ich jedoch keine im Haus gesichtet.
- 1
- 2
Sie flattern manchmal im Zimmer herum, sind aber ganz harmlos – ja sogar nützlich! Grün und mit fast durchsichtigen Flügeln - ich finde sie sogar nett anzusehen
. Im Frühjahr dann bedanken sie sich mit dem vertilgen von Schädlingen im Garten. Wir haben eigentlich jedes Jahr irgendwo welche kurzzeitig herumflattern
google: Florfliegen laßt sie leben, gebt Asyl