Ich habe keine Angst vor dem Fliegen und kann auch in Ruhe im Flugzeug schlafen ohne an einen Absturz zu denken. Manchmal bekomme ich aber Kopfschmerzen bei längeren Flügen.
Forum - Flugangst
Ich habe Flugangst, und bin noch nie geflogen und werde es auch freiwillig nicht. Gelegenheit in der Familie wäre genug da, aber nein danke.
ich hab keine Flugangst und denk während eines Fluges nicht daran, dass ich abstürzen könnt
ich denk aber auch nicht , wenn ich mit dem Auto fahre oder über die Straße geh, daran, dass ich verunfallen könnt
da müsst ich ja ständig dran denken, was nicht alles passieren könnte
Wir fliegen oft und auch Fernstrecken und leiden weder unter Flugangst noch unter Jetlag. In unserem Freundeskreis kenne ich auch niemanden mit Flugangst.
Ja komisch, dass ich beim Auto Fahren nicht daran denke. Vielleicht, weil ich da scheinbar mehr Kontrolle darüber habe. Ich habe eine Freundin, die ihre Flugangst gänzlich überwunden hat und jetzt gerne fliegt, Das war aber ein jahrelanger Prozess, wo sie immer öfter geflogen ist.
Ich denke nicht dass ich Flugangst habe, das kann man erst sagen wenn man in einem Flugzeug sitzt. Ich steige in kein Flugzeug, aber ich weiß eigentlich nicht warum. Ich fürchte mich nicht vorm Fliegen, ich fahre mit dem Auto. Das habe ich gerne immer dabei. ❤️
Ich fliege ganz wenig, vielleicht alle paar Jahre einmal.
Angst habe ich keine, eher Interesse, was ich aus dem Fenster alles sehe.
Ist bei Tag sehr interessant und auch in der Nacht schön.
Ich habe keine Flugangst. Bei Turbulenzen habe ich aber schon manchmal ein mulmiges Gefühl.
Ich bin im Flugzeug einmal neben einer Person mit Flugangst gesessen. Das muss furchtbar sein. Trotz Beruhigungstablette war die Anspannung extrem groß.
Da Menschen selbst nicht fliegen können, ist eine gewisse Angst vor dem Fliegen durchaus normal. Es kann sich aber auch zu einer speziellen Phobie entwickeln.
Die Betroffenen meiden dann das Fliegen oder sie haben jedes Mal enorme Angst. Schon vor dem Flug und auch währenddessen. Manche nehmen Beruhigungsmittel oder lenken sich mit Lesen usw. ab.
Hast du Angst vor dem Fliegen? Meidest du deswegen jedes Flugzeug? Oder bist du überzeugt davon, nicht abzustürzen.
Ich habe zwar keine richtige Flugangst, aber während des Fluges denke ich schon hie und da daran, dass man ja doch abstürzen könnte