hier gibts auch ein paar meinungen zu diesem thema: https://www.gutekueche.at/forum/flugrost-auf-dem-besteck-59707
Forum - Flugrost am Besteck
Ich werde es auch einmal ausprobiern. danke für den Tipp.
Bei den Messern habe ich das auch. Danke für deinen Tipp.
Ja, das ist immer ärgerlich. Werde es versuchen. Wie macht man das mit der Alu-Folie? Einfach ein Stück hineinlegen???
Der Tipp war gestern im Fernsehen, ich habe zufällig geschaut. Ich werde es demnächst ausprobieren und kann es mir schon vorstellen. Einfach ca 15 Zentimeter Alufolie abreissen, der Länge nach zusammenrollen und zum Besteck in den Geschirrspüler stecken/legen. Das Alu zieht den Flugrost an. Wichtig ist auch, niemals ein verrostetes Teil (bei mir war es der Schäler) in den Geschirrspüler geben, der insfisziert dann die anderen. Ein Problem können aber auch Schrauben bei der Maschine sein, die nicht gut verarbeitet wurden.
Der Flugrost ist wirklich sehr lästig. Den Rat mit der Alufolie werde ich ausprobieren.
zum Glück hatte ich noch nie Rost darauf entweder ist das Besteck (WMF) so gut oder der Geschirrspüler (Miele),
aber sollte es mal soweit sein, werde ich eine Folie in die Besteckschublade legen, Danke für den Tipp
Vielen Dank für diesen Hinweis - kannte diesen Tipp bisher noch nicht
Ich hatte auch noch nie Flugrost am Besteck. Meines ist auch von WMF.
- 1
- 2
Dagegen soll angeblich Alufolie im Geschirrspüler helfen?! Den Tipp habe ich von einer Freundin. Aber ich bin etwas skeptisch. Was meint ihr dazu?