ich glaube, die insekten wären zum beispiel den fußballfans wurscht mir ehrlich gesagt auch, die viecher leben schon seit jahrzehnten mit flutlicht und sind noch nicht ausgestorben.
Forum - Flutlicht um 20/21 uhr aus
Ja, ich habe es gehört. Ich habe aber auch gelesen, was Werner Kogler dazu gesagt hat. Ich weiß nicht, was lächerlicher ist: dieses Gerücht oder der Versuch, den anderen (die Grünen) in die "Freak-Ecke" zu stellen. Aber offensichtlich funktioniert es...
Habe ich bislang noch nicht gehört, finde ich allerdings ziemlich übertrieben für die Insekten. Aber je nachdem, ob es Anrainer gibt, finde ich das für sie sehr willkommen, sodass nicht bis späts eine Festtagsbeleuchtung herrscht.
Habe ich zwar nicht gehört, aber das Flutlicht ist mir egal. Außerdem sollten sie lieber darum bemüht sein nicht die ganze Nacht unsere Städte zu beleuchten. Oder bei uns im Dorf die Straßenbeleuchtung um 5 Uhr einzuschalten. Da geht kein Mensch zu Fuß raus. Noch blöder: die brennt auch im Sommer ab 5.
Ach, das hat sich doch mittlerweile als Falschmeldung herausgestellt, gestreut von der schönen neuen türkisen Volkspartei, das hat sogar das Schmierblatt "Heute" begriffen.
Die "Viecher" sind noch nicht ausgestorben, das ist richtig, aber die Bestände sind stark zurückgegangen, Untersuchungen gehen von 75-80% in den letzten 30 Jahren. Davon sind halt nicht nur die "Viecher" sondern auch die Nützlinge betroffen und von Nutzen sind sie ohnehin irgendwie alle, auch wenn sie manch einem lästig sind, oder der Nutzen nicht auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.
Wobei der Rückgang sicher nicht auf die Stadionflutlichter zurückzuführen ist wie sich jeder, der einigermaßen bei Verstand ist denken kann. Da drückt die VP nach guter alter Populistenmanier Knöpfchen aus der untersten Schublade die jedes noch so biervernebelte Hirn erreichen, wo dann der Rest des Textes garkeine Rolle mehr spielt, nur mehr F l u t l i c h t v e r b o t im Kopferl blinkt.
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 17.12.2019 um 09:09 Uhr
irgendwas bleibt immer hängen (alte Populistenweisheit)
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 17.12.2019 um 08:55 Uhr
Und als nächstes keine Strassenbeleuchtung- und was ist mit der Hausbeleuchtung als solches?
Das wäre wieder einmal richtig typisch für diese Ignoranten. Schlimmer sind nur jene, die diesen Flaschen auch noch ihre Stimme geben.
Zuletzt bearbeitet von Iberon am 17.12.2019 um 10:48 Uhr
Es ist echt schon ein Wahnsinn wie schnell sich Fakenews verbreiten ( auch wenn manche ja wirklich wem zu zutrauen sind ;-) ) Finde aber auch dass da manchmal die Medienaufsicht gefragt wäre - den irgend ein "Körnchen" bleibt immer hängen!!!
Habt Ihr es gehört. Die Grünen haben doch allen Ernstes auf ihrer Forderungsliste, daß sämtliche Flutlichter ab ca 20 bzw. 21 Uhr abgeschalten werden müßen. Begründung die Insekten könnten irritiert werden. Ich sag nichts mehr
Zuletzt bearbeitet von schippi am 17.12.2019 um 02:22 Uhr