Forum - Fond einkochen?

elisaKOCHT

Millavanilla am 18.09.2018 um 16:53 Uhr      Suppe lange kochen lassen (weniger Flüssgkeit) und  einrexen

Millavanilla

Hab mir heute neue Rexgläser gekauft - Suppen / Fond Mission läuft. Demnächst werde ich den Fond einkochen. Mal schauen obs klappt.

Millavanilla

Wollte euch mitteilen, dass Suppen/ Fond einrexen funktioniert. Habe es gestern noch gemacht.

elisaKOCHT

was soll dabei nicht funktionieren? wenn nicht - siehst/riechst Du das dann nicht am selben  oder nächsten Tag

DIELiz

gratuliere Millavanilla, Du wirst mit der Zeit immer routinierter werden. Es gibt hier auch viele gute Tipps

ich finde, auch ein "schon länger Koch" kann von so mancher Frage profitieren.

Wünsche Dir neue kulinarische Streifzüge

Monika1

Super, Millavanilla, es gibt hier auch eigene Gruppen, die sich mit Einkochen nach Omas Art beschäftigen. Weiß leider den Link nicht mehr, falls dich das interessiert!

hannevg

wieviel Gläser hast Du da im Monat?

Millavanilla

Ich habe derzeit 6 1/2l Gläser. Ich verwende sie zum Aufgießen anderer Speisen oder verarbeiten sie als Suppen weiter.

miteigenenhaenden

Pannonischeam 18.09.2018 um 08:25 Uhr

Habe es einmal gemacht nachdem ich den Puck gesehen habe. Der hat in New York Suppengemüse eingekauft und geputzt und geschält. Von diesen "Abfällen" hat er einen Gemüsefond hergestellt, indem er sie 4 Stunden am Herd köcheln ließ.

Ich sammle die "Abfälle" auch, aber ich trockne sie und mache Gemüsepulver von. Das stundenlange Köcheln mache ich mit Knochen. Die Brühe koche ich ein, so dass ich immer einen Vorrat habe und einfach bei Bedarf zufassen muss.

• 1
  • 2