Doch es macht auch viel Arbeit das verzieren.
Forum - fondant
Ich arbeite schon sehr lange mit Fondant.
Fondant ist in erster Linie dafür da Motivtorte zu gestalten, wer es nicht mag liegt es einfach auf die Seite.
Es gibt von Dr Oetker fertige Fondant Platte zu kaufen, die braucht man nur noch auf die Torte zu legen.
Fondant lässt sich auch sehr gut selbst herstellen, ich gebe immer etwas Zitronen Aroma dabei das nimmt etwas von der süße weg. Je nach Füllung kann man auch Rhum oder Bittermandel Aromen dazugeben.
Man kann es wunderbar mit Lebensmittel Farbe einfärben.
die fertigen platten gibt es bei merkur. am leichtesten geht es mit einem nudelholz.. und grad nicht zögerlich sein ;-)
Bin auch kein Fondant - Fan. Die Torten sehen wirklich wunderschön aus, aber schmecken tut´s bei uns auch keinem
Fertige Platten kenne ich nicht
Ich überziehe Torten lieber mit Schokoglasur und eher selten mit Fondant. Die Kinder haben sich vor kurzem einen Kuchen in Form von einem Gameboy gewünscht und den habe ich mit Fondant überzogen. Dabei das grau eingefärbte Fondant ausgerollt auf einer Silikonmatte und mit dieser dann vorsichtig über den Kuchen gestülpt und dies hat sehr gut funktioniert. Mit einer Fondantplatte/Fondantabzieher habe ich die Seitenränder schön gestrichen.
- 1
- 2
Das ausgerollte Fondant, vorsichtig auf das Nudelholz aufrollen und dann über den Kuchen wieder vorsichtig abrollen. Viel Glück dabei:)