Forum - Foodrunner

Maarja

Wieder ein neues Wort gelernt. Foodrunner - so heißen die Leute, die in großen Gastwirtschaften das Essen an die Tische bringen. Ein typischer Studentenjob

Katerchen

Und ich dachte, das ist der Pizza-Lieferdienst. Es werden vermutlich auch keine Köche für Restaurants gesucht, sondern "Foodmaker". Ob die nun mehr Gehalt für die hochmoderne Berufsbezeichnung bekommen? 🤦

Silviatempelmayr

Ich würde einfach Kellner sagen. Mich nervt das wenn immer Englische Ausdrücke verwendet werden müssen. Wir sind doch nicht in Amerika.

Maarja

Naja, das sind halt keine Kellner. Sie nehmen keine Bestellung entgegen und auch kein Geld. Es ist eher die Bezeichnung für Laufbursche 

Maarja

Aber Pizza-Lieferdienst ist gut! Das muss ich mir merken, falls ich mal einen aufmachen will 😛 

Petersilienschnecke

besonders schneller Servicemitarbeiter

Petersilienschnecke

@ Maarja  welches ist die Quelle zu  Foodrunner?

Familienkochbuch

hört sich an wie ein job, den ungelernte hilfskräfte billig erledigen können. ich möchte nichts von einem foodrunner hingeworfen bekommen, ich möchte lieber langsamen, aufmerksamen service mit stil.

moga67

Irgendwie finde ich den Begriff abwertend - der Person die das Essen bringt aber auch dem gebrachten Essen gegenüber - dazu fällt mir der Ausdruck: friß oder stirb ein.

MaryLou

Foodrunner ist schon eine merkwürdige Bezeichnung für einen Kellner oder Ober. Vielleicht darf der Foodrunner aber wirklich nur das Essen servieren und sonst nichts tun. Keine Bestellung aufnehmen, keine Getränke servieren.

Mir sind sie noch nicht untergekommen.

• 1
  • 2