So ein Spektakel, da muss ich echt nicht dabei sein. Ich schaue auch nicht Formel 1 im Fernsehen.
Forum - Formel 1: Murtal bereits fast ausgebucht
littlePanda
bin ja Mal gespannt, ob sich Klimakleber finden, die sich auf die Rennstrecke kleben.
Ich mag generell keine Massenveranstaltungen und bin daher sehr froh, daß ich weit weg von Spielberg wohne
Teddypetzi
Ich freue mich generell an jedes Rennen bei der Formel 1, Spielberg natürlich patriotisch mehr 
Pesu07
Man mag ja zu dieser Großveranstaltung stehen wie man will. Aber es ist unbestritten, dass die Formel 1 für die Region Murtal eine große Sache ist.
gefunden auf: https://steiermark.orf.at/stories/3247233/
Die Formel 1 startet am Samstag in die neue Saison. Der Große Preis von Österreich Ende Juni in Spielberg ist schon jetzt beinahe ausverkauft und das gilt auch für die Zimmer in der Region. Die Tourismusbetriebe zeigen sich mehr als zufrieden.
Das Obere Murtal hat seit der Rückkehr der Formel 1 nach Österreich vor zehn Jahren touristisch und wirtschaftlich enorm profitiert. Der Formel 1-Boom hält an und Touristiker Michael Ranzmaier-Hausleitner spricht von einer mehr als zufriedenstellenden Buchungslage: „Das Murtal und die Umgebung bis Graz sind sehr, sehr gut gebucht. Der Hype ist ungebrochen.“
Da muss ich schon an Didi Mateschitz denken, der in dieser Region wirklich viel investiert hat.
Ebenso hat er auch viele andere Sachen mit seinem Geld gekauft und etwas besonderes draus gemacht.
Und das hat halt nur funktioniert weil er große Gewinne gemacht hat und und sein Geld nicht im Ausland angelegt hat.