Forscher entdecken Antikkörper in Lama

Pesu07
Pesu07

Während sich das Virus weiter ausbreitet, nährt ein Lama in Belgien jetzt die Hoffnung auf einen Impfstoff. Forscher haben in dem Tier Antikörper gefunden, die Sars-CoV-2 neutralisieren könnten. Derzeit arbeitet man daran diese Antikörper zu vermehren.
Ein neuer Hoffnungsschimmer?

Hier die gewünschte Quelle: ZIB 1 v. SA (wahrscheinl. ist Bericht noch über TVthek abrufbar)

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 13.07.2020 um 19:51 Uhr

MaryLou
MaryLou

Das ist natürlich ein Hoffnungsschimmer. Es wäre schön wenn es bald wieder ein halbwegs normales Miteinander geben könnte. 

Bon-Obo
Bon-Obo

Tolle Überschrift..............ich sag mal ab 50 hat jeder Antik- Körper in sich.

Pannonische
Pannonische

Wissenschafter haben jetzt fesgestellt, dass die schon einmal an Covid19 Erkrankten die Anti-Körper schnell wieder abbauen und so neuerlich infiziert werden könnten

Iberon
Iberon

Ich habe zuletzt in einer Fachzeitschrift gelesen, dass sich in London ein Team aus Wissenschaftlern und Ärzten 25 Minuten mit einem Toten unterhalten haben und eine Anzahl an Fragen stellten. Dem Vernehmen nach hörte dieser auch aufmerksam zu. Ungeklärt ist bisher nur noch, warum sie keine Antworten erhalten haben.

DIELiz
DIELiz

woher hast du diese Meldung? eine Quellenangabe finde ich wünschenswert

Forscher entdecken Antikkörper in Lama ....

da sind wohl kaum Viren über einen Tierzaun geklettert, so das sich "Antikörper" bilden konnten. Man pickt sich wohl nicht irgendein Tier aus dem Zoo heraus.

da muss es doch eine Vorgeschichte geben

 

------ und warum bekomme ich 0  und nicht 10 Hauben für meinen Text?   ich habe mein wenig Grips echt angestrengt

 

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 13.07.2020 um 14:51 Uhr

AllBlacks
AllBlacks

Nur weil ein Tier eventuell Antikörper hat, heißt es noch lange nicht, dass diese auch beim Menschen vorhanden sind bzw. wirken.

Pesu07
Pesu07

@ DIEliz: Quelle wurde - wie gewünscht - angeführt

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Auf das würde ich nicht hoffen. Aber es wird halt in alle Richtungen geforscht und das ist auch gut so.

snakeeleven
snakeeleven

Es wäre wünschenswert wenn auf so einfache Weise eine Impfstoff gefunden wird. Allerdings kann ich nicht daran glauben. Aber was soll's Hauptsache sie finden einen.