Forum - Forscher warnen vor Coronawelle im Juli

 
Petersilienschnecke

wir können eh nichts ändern. Nur unser eigenes Verhalten ist unser Garant.

meine Maske bleibt

von heute.at

in Österreich halten Experten eine neuerliche Welle vor diesem Hintergrund für wahrscheinlich.

Der Molekularbiologe Ulrich Elling vom Imba-Institut an der Akademie der Wissenschaften twitterte etwa: "Die Daten zu BA.4/5 werden immer klarer. Es läuft bei uns wahrscheinlich auf eine Welle im Juli raus.

Soviel zu 3 Monaten Maskenpause ..." Zumindest im öffentlichen Verkehr, wo Menschen keinen Abstand zueinander halten können, hält er die Maskenpflicht für unabdingbar.

Der Leiter an der Pneumologie in Floridsdorf, Arschang Valipour, sieht durch neuerliche Impfungen derzeit keinen wesentlichen Mehrwert gegen die neuen Subvarianten.

Es brauche daher einen angepassten Impfstoff und neue Schutzstrategien für den Frühherbst.

Die Zahl der Spitalspatienten, die wegen Corona in Behandlung sind, zurückgeht, werden Befürchtungen über eine neue Coronawelle schon im Juli laut.

Demnach könnten vor allem die Subvarianten BA.4 und BA.5 eine bestehende Immunität – etwa durch Impfungen oder schon durchgemachte Corona-Verläufe – evt. besser umgehen als BA.2. 

Lara1

Warnung vor den Ex-Perchten!

Die glauben sie können die Menschen noch immer bevormunden.

Jeder der glaubt, soll mit Maske - gerne auch zu Hause - herumrennen, sich isolieren, gerne jede Woche spiken  oder auch nur fürchten, - aber:

lasst endlich die 99,9 % der Bevölkerung in Ruhe, für die nicht einmal die Alpha-Version gefährlich war.

Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 30.05.2022 um 15:08 Uhr

julia_resch

Solange man einfach nur Maske tragen und Abstand halten muss ist mir der Rest egal. Wenn ein neuer Impfstoff kommt werde ich mich auch wieder impfen lassen und andere Hygienemaßnahmen mach ich auch so schon. Hoffentlich kommt keiner wieder auf die glorreiche Idee alles wieder zuzusperren.