Forum - Fotos

Goldioma

wie macht ihr eire Fotos. Bei 2 von 4 Fotos heißte es bei mir sie seien unscharf. Meine Augen finden alle gleich

wiener-schnecke

hallo,

ja bei mir kommen auch manchmal rezept-fotos zurück. aber oft kann ich den einwand auch verstehen, da ich mich zwar immer bemühe bei den fotos aber manche sehen trotzdem nicht sehr gut aus. ich sende sie dann trotzdem ein in der hoffnung dass sie auch angenommen werden.

werde mich aber in zukunft auch bemühen nur die guten und schönen fotos hier einzustellen.

sssumsi

ich mache meine fotos immer mit dem handy, meist werden sie gut. 1-2x ist es auch zurück gekommen. hab aber schon länger keines hochgeladen.

Dosch

Ich mache die Fotos auch immer mit dem Handy und in letzter Zeit werden auch von mir ab und zu mal welche abgelehnt. 

michi2212

Bei mir wurden einmal 2 Fotos abgelehnt, weil ich sie in der Pfanne fotographiert habe.Seitdem mache ich nur mehr Fotos wenn ich sie am Teller serviert habe.

DIELiz

;-)  GOLDIOMA  - das kenne ich auch.               Die Fotos mache ich mit dem Handy. 

Was hab ich mich schon über nicht zum Rezept passende, sehr verschwommene, oder mehrfache Foto's -  auch gerne zu diversen Gerichten, auf anderen Seiten gewundert. Hab mich selbst dann auch nicht mehr angestrengt und den Schlendrian übernommen. Dadurch wurde die Qualität meiner Foto's schlechter.  Hier bei GUTEKUECHE bin ich nun in einem Lernprozess ;-)

Erfasser gibt es weniger, als "nur Fotografen" und ohne Rezepterfasser kann man keine Fotos einstellen.

Ist doch auch "Anerkennung" dem Rezepterfasser gegenüber, wenn die Foto's dem Rezept größtmöglichst entsprechen müssen

Teddypetzi

Rezeptfotos mache ich mit dem Smartphone

Silviatempelmayr

Ich mache sie auch mit meinem Handy. Werden nur selten abgelehnt.

Farori

Ich mache Photos immer mit der Spiegelreflexkamera, zwei wurden trotzdem auch abgelehnt (schlechter Lichteinfall). Insoferne nicht dramatisch, als ich prinzipiell immer mehrere Aufnahmen auf einmal mache, trotzdem für mein Ego natürlich schlecht ;) Wobei ich aber zu meiner Verteidigung sagen muß, daß ich die letzten Jahre eigentlich nur bewegte Motive photographiert habe, bin also definitiv in der Übungsphase.

Per Mail wurde ich darauf hingewiesen, daß glatte Untergründe besser geeignet sind, seitdem photographiere ich ohne Tischtuch.

FuxiFuxi

Hallo, anfangs habe ich mich ein wenig geärgert, wenn Fotos nicht angenommen wurden, da war vermutlich der Anspruch noch nicht so hoch. Aber mittlerweile verstehe ich es, ich habe selbst bei meinen Anfangsrezepten richtig schreckliche Fotos dabei, aber sie sind online. Mittlerweile mache ich sie nur noch mit der Kamera und achte auf die Beleuchtung. Bei Tageslicht ist es am Besten, ansonsten stelle ich eine Lampe auf, oder spanne meinen Sohn mit der Taschenlampe ein, der hat auch große Freude daran. Pfannenfotos gehen wegen der Beleuchtung nicht gut, diese Fotos sind bei mir auch nicht angenommen worden.

Ich habe beim Mediemarkt mal einen Fotoworkshop gemacht, es hat ein wenig geholfen.