Forum - Fotos für die Rezepte draussen machen

 
Silviatempelmayr

Ich hatte am Anfang immer Probleme, das meine Fotos für die Rezepte nicht angenommen wurden. Seit ich die Fotos draussen mache ist das viel besser. Liegt wohl am natürlichen Licht.

Ullis

Danke dir für diesen Tipp. Ich habe schon das ein oder andere Rezept hier reingeschrieben und als ich dann mein Foto dazu reinstellen wollte, wurde es immer abgelehnt. Ich werde das auf jeden Fall beim nächsten Mal ausprobieren.

Katerchen

Ja, das ist eine gute Idee. Bilder mit Blitzlicht werden anscheinend nicht angenommen. Am besten auf die Terrasse gehen oder zumindest am Fenster die Aufnahmen machen. Ist mir beim ersten Rezept auch passiert, dass das Foto abgelehnt wurde.

michi2212

Ich mache die  Fotos immer im Wohnzimmer am Esstisch.  Da kommt  durch das Fenster genug Tageslicht  herein .                        

MaryLou

Draußen werden die Fotos wirklich viel schöner. Aber am Abend ist es doch ein Problem um das richtige Licht zu treffen.

Raggiodisole

meine Kamera hat eine eigene Einstellung für Fotos von Speisen, damit wird es immer gut ...

nur wenn ich mit dem Handy fotografiere, wird's manchmal nix ... hab mich aber auch noch nicht wirklich damit befasst, was die Kamera vom neuen Handy alles kann

hexy235

In der warmen Jahreszeit mache ich die Fotos immer im Freien, jetzt ist es mir zu kalt draussen und das Essen wird kalt.

snakeeleven

Meine Speisenfotos werden immer am Esstisch gemacht. das Licht war bisher immer ausreichend und die fotos sind gut gelungen, egal ob mit Kamera oder Handy.