Forum - Frage an alle Gartenbeet-Besitzer

 
Lebensmittel-selbstg

Kennt ihr sie auch? Diese Tage/Wochen, nachdem man seine Pflänzchen gehegt und gepflegt hat, sie aufgepäppelt und bewundert hat, wenn dann alles wunderbar wächst, und dann der Moment kommt, wo einem scheinbar alles über den Kopf wächst?

Alles wird auf einmal zeitgleich reif, zuviel reif, schon überreif und man kommt gar nicht mehr nach mit dem Ernten? Mir gehts grade so mit den tollen Salatköpfen und Tomaten.soviel können wir gar nicht verschenken, wie reif wird. Ja klar, wird meist alles verarbeitet, aber ein wenig stressig finde ich schon diesen "inneren Erntezwang". 

Kennt Ihr das auch?

Goldioma

Leider nein, da ich nur einige Töpfe auf meiner Terrasse stehen habe- oder, oh doch. Bei mir wüchert der Basilikum und der Schnittlauch, soviel kann man gar nicht verwenden.

snakeeleven

Bei mir sind es die Gurken, welche laufend reif werden

hobbykoch

Wie Goldioma habe ich nur einige Töpfe auf der Terrasse stehen. Trotzdem "stresst" mich gerade der Pflücksalat. So viel Salat können wir gar nicht essen, wie gerade zu ernten wäre.

Teddypetzi

Bei uns wuchern die Salate und Snack-Gurken dahin, ein paar Nachbarn sind immer erfreut darüber

Silviatempelmayr

Ich versuche möglichst vorausschauend zu pflanzen. Nicht zuviel von einer Sorte. Vieles hält aber auch und muss nicht gleich verarbeitet werden.