Ich würde es auch nicht ändern.
Forum - Frage an unsere Community
Ich finde auch, dass es so bleiben soll wie es war.
Ich bin für Prise und Stück. Das soll so bleiben
Bin auch dafür, dass in den Rezepten weiterhin die Bezeichnung Prise bzw. Eßlöffel verwendet werden.
grundsätzlich finde ich auch, dass man sich an gewürz- und salzmenge herantasten muss - also bei prise belassen. auch bei flüssigkeiten die im milliliter bereich sind reichen löffelangaben.
anders sehe ich das bei trockenen zutaten wie mehl, zucker usw. da kann es zwischen esslöffel und esslöffel schon ordentliche unterschiede geben.
genauso sehe das auch bei der stückzahl von karotten, erdäpfeln usw. da gibts ja auch manchmal gravierende unterschiede. für kochanfänger können solch angaben schon mal zum hinderniss werden.
hexy, ich hab meine waage an der wand hängen - das ist sehr praktisch :)
bin auch dafür dass es so bleibt
Ich finde auch das es so bleiben soll. Man wiegt ja nicht immer alles ab.
bin auch dafür dass es so bleibt. Da finde ich auch wie Küchengeist die deutschen Ausdrücke viel ärgerlicher. Wir schälen nun mal Erdäpfel und pellen sie nicht. Und ein Pfund ist ein 1/2 kg, Fleischlaiberl sind weder Pflanzerl noch Frikadellen oder Bulletten. Usw.
Bitte Prise und Esslöffel beibehalten!!! Gerade Gewürze muß man nach eigenem Geschmack und individueller Würzkraft des verwendeten Produktes dosieren. Auch hat man nicht dauernd die Küchenwaage und Meßbecher zur Hand, wenn man einfach nur einen EL Öl oder Essig irgendwo dran geben soll.
Ich würde die Angaben auch so belassen wie sie jetzt sind.