Eine sehr gute Frage. Ich bin dafür, dass es bei Prise und Esslöffel bleiben soll. Das Mengen-Gefühl sollten wir eigentlich schon haben wenn wir uns für's Kochen interessieren. Oder nicht? In einem eigenen Rezept darf man doch selbst entscheiden, ob Prise oder Gramm. Wieviel Gramm sind eigentlich eine Prise Salz?
Forum - Frage an unsere Community
Ich glaube auch das es bei Prise oder Stück bleiben soll. Wenn es für das Rezept wichtig ist kann man ja selbst entscheiden eine genaue Angabe mit Gramm zu machen.
A) ist es wirklich sinnvoll minimale Werte als Gramm und/oder Milliliter anzugeben?
vote für Prise und Esslöffel, also wie gehabt
B) Karotten in Stück sondern in Gramm?
vote grundsätzlich für Stück, also wie gehabt
ausserdem sollten Salzkörner & Fischeier sowie Reiskörner gefälligst auch per Stück gemessen werden
Bin für die alte Methode. Kochen soll ja Spass machen und einen nicht dazu bringen, das es einem den Vogel raus haut.
Bin auch dafür, dass weiterhin in Esslöffel und Stück angegeben wird- hatte noch nie das Gefühl, dass ein Gericht nicht gelungen ist, weil ich z.B drei Gramm Zucker zu viel verwendet habe...
wer wiegt denn beim Kochen alles ab? Prise ist doch ein gängiger Begriff, der vom Geschmack abhängig ist. Und Eßlöffel ist doch auch geläifig-gehäufelt oder gestrichen
Bin bisher mit Euren Mengenangaben sehr gut gefahren, kann so bleiben. Da stören ich mehr die deutschen Ausdrücke wie Kartoffel pellen, Quark, Möhren...
Es soll so bleiben wie es war.Welche Hausfrau hat immer die Waage daneben stehen?
Hallo Ihr Lieben, jetzt hab ich mal eine wichtige Frage.
in einem Kommentar steht, dass wir Prise und Esslöffel etc. Angaben vermeiden sollen - ist es wirklich sinnvoll minimale Werte als Gramm und/oder Milliliter anzugeben?
Auch Karotten nicht in Stück sondern in Gramm anzugeben finden wir nicht wirklich sinnvoll - das artet ja in Perfektion aus und hat mit kochen nix zu tun - was meint ihr?????
Zuletzt bearbeitet von GuteKueche-Admin am 22.11.2017 um 13:48 Uhr