Forum - Frau von Kühen attackiert

 
jowi59

Eigentlich sollte die Frau angezeigt werden wegen Landfriedensbruch.

Sie hat doch den fremden Grund unberechtigt betreten.

Hat die nie etwas gehört oder gelesen, daß man mit Hunden die Weiderinder meiden soll?

hobbykoch

Ich frage mich, wie es zu so einem Verhalten kommt. Ist es Unwissen? Nach all den Berichten, Hinweisen und Warnungen kaum vorstellbar. Oder ist es Ignoranz? So nach dem Motto: "Uns wird schon nichts passieren." Unverständlich.

Katerchen

hobbykoch, ich denke es ist die Ignoranz. Früher hatte man über seine Handlung nachgedacht und entsprechend Rücksicht genommen. Heutzutage herrscht der Egoismus vor, da wird gemacht was man sich einbildet. Obwohl es Menschen gibt, die auch absolut dumm sind - oder Beides zusammen.

Zumindest dürfte in dem Fall ein gewisser "Lerneffekt" eingetreten sein.

Paradeis

Liest man immer wieder über Kuhattaken und die Menschen lernen nicht, dass man einen Respekt vor Tieren haben soll. Jedoch wenn Almen ein Betretungsverbot bekommen, dann gibt's auch wiederum Wirbel. 

Tails24

Kühe sind nun mal keine Steichel Tiere, da gibt es immer wieder maö Zwischenfälle die dann auch tödlich enden können leider. Am besten ist man hält sich von fremden Tieren fern dann kann auch nichts passieren

Die Bauern können einem direkt leid tun.

Billie-Blue

Man sollte vielleicht die Kirche im Dorf lassen.

Nur weil Einzelfälle unbedacht handeln, heißt das nicht, dass es so viele dumme Leute gibt und man deswegen allen den Zutritt auf Almen verbieten soll. 

Es gab schon immer und gibt es auch jetzt und künftig  immer wieder Menschen, die sich oder andere durch riskantes Verhalten in Gefahr bringen. Das muss man zur Kenntnis nehmen. Man kann es nicht ändern und sich darüber zu ärgern bringt nichts. Die Betroffenen werden sich wahrscheinlcih genug ärgern, der Bauer und die verletzte Frau.

  • 1
  • 2